Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Absturz Partition Magic Pro 7.0

tomeich / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


beim Ausführen von PM ist mir der Rechner abgestürzt. Meine D-Partition war zwar noch da (die Ordnerstruktur), aber beim Anklicken der einzelnen Ordner kommen nur merkwürdige Bezeichnungen. Habe dann aus PM heraus 'Check for Errors' ausgeführt, was zum Ergebnis hatte, daß wohl ein normaler Scandisk ausgeführt wurde, und jetzt ist die D-Partition ganz weg.


In Eurem Forum habe ich schon viel darüber gelesen, auch das Programm PTEDIT32 habe ich ausprobiert (aus Win2000 heraus gestartet), aber nichts ist passiert.


Können irgendwie die Log-Dateien, die beim Absturz wohl erzeugt wurden, helfen ??


Bitte, kann mir jemand helfen, bin mit den Nerven am Ende, alle wichtigen Daten waren auf D, alle Mails, alles. Und leider nicht gesichert, ich weiß, ich bin blöd, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.


Danke und tschüß


Tomeich

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich tomeich „Absturz Partition Magic Pro 7.0“
Optionen

Also ich habe bei meinem alten Partition Magic Version 4 auch schon mit einer angebotenen "Reparatur" die Daten ins Nirvana geschickt. Zum Glück hatte ich ein Norton Zip Rescue und das hat mir die Partitionstabelle repariert. D.h. die Partitionstabelle war hin, aber frag mich nicht, wie man das repariert, wenn man nicht so ein Wunderprogramm hat.

Vermutlich ist PC-Inspector ein gangbarer aber langwieriger Weg. Und dann Formatieren und neu installieren.

Vielleicht können auch irgendwelche Ontrack-Programme eine neue Partitionstabelle bauen. Solche Reparaturen versucht man nur an einer Kopie der unlesbaren Festplatte. Es wird also ein erst mal ein Tool benötigt, dass Daten roh auslesen und auf eine Festplatte rüberkopieren kann.

bei Antwort benachrichtigen