Der Rechner eines Freundes fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch.
Dann erscheint ein Fenster darin steht- fehlerhafte Systemregistrierung, um Registrierung wieder herzustellen Neu starten.
Außerdem reagiert er auch auf die Bootdiskette noch auf die Startdiskette. Was kann mann tun?
Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge
Salve und Salut.
Aber zuerst: Welches System benützt dein Freund?
Was war seine letzte Aktion, bevor dieser Fehler aufgetreten ist?
Ansonsten versuche folgendes:
Lege die Windows CD in das Laufwerk und starte das System neu. Nun wirst du gefragt, ob du Windows neu installieren möchtest. Bestätige diese Frage und Setup wird das bestehende System nicht löschen sondern etwa Datenbanken, wie z.B. die Regedit, werden neu geschrieben. Dabei gehen persönliche Daten nicht verloren.
Versuch 2:
Lge eine saubere Start-Disk in das Laufwerk ein und gebe diesen DOS-Befehl ein:
SYS C:
Damit kopierst du die wichtigsten Start- bzw. Systemdaten neu auf deinen Rechner.
Liebe Grüße
Thomas A. K.
