Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Rechner fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Holgalf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Rechner eines Freundes fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch.
Dann erscheint ein Fenster darin steht- fehlerhafte Systemregistrierung, um Registrierung wieder herzustellen Neu starten.
Außerdem reagiert er auch auf die Bootdiskette noch auf die Startdiskette. Was kann mann tun?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Holgalf „Rechner fährt nur im abgesicherten Modus hoch“
Optionen

Da scheint mehr kaputt zu sein als nur die Registrierung.
Am besten, das System neu aufsetzen.

Um mit der Startdiskette zu booten, muß man im BIOS auch den Erstzugriff auf das Diskettenlaufwerk umstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Holgalf „Rechner fährt nur im abgesicherten Modus hoch“
Optionen

Salve und Salut.

Aber zuerst: Welches System benützt dein Freund?
Was war seine letzte Aktion, bevor dieser Fehler aufgetreten ist?

Ansonsten versuche folgendes:
Lege die Windows CD in das Laufwerk und starte das System neu. Nun wirst du gefragt, ob du Windows neu installieren möchtest. Bestätige diese Frage und Setup wird das bestehende System nicht löschen sondern etwa Datenbanken, wie z.B. die Regedit, werden neu geschrieben. Dabei gehen persönliche Daten nicht verloren.
Versuch 2:
Lge eine saubere Start-Disk in das Laufwerk ein und gebe diesen DOS-Befehl ein:
SYS C:
Damit kopierst du die wichtigsten Start- bzw. Systemdaten neu auf deinen Rechner.

Liebe Grüße

Thomas A. K.

bei Antwort benachrichtigen