Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................

Fred S. / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich tret das Mainbord bald in die Tonne............. .Ich bastelte für einen Freund ein Rechner zusammen (unten schon mal gepostet) nach Montage alles prima-nur bei Spielen raucht es mit einer Geforce 4 ti nach paar Minuten ab.Ich hab alles versucht:Netzteil,Speicher,Prozessor,Graka(Radeon 9000)getauscht,Bios geflasht,3 mal Win Xp komplett neu installiert,dann mit Win 98 se, Mehrere Graka-Treiber ausprobiert,Lüfter auf Chipsatz montiert,Temperaturen peinlichst beobachtet (keine Probleme),FSB auf 100 etc. -----immer dasselbe Rechner raucht nach ca 5-10 min ab! Mit allem hab ich mich jetzt ca ges.25 Std beschäftigT(auch auf der Epox-Website nach mögl.Ursachen geforscht..usw..) Mag ja -sein die Epox-Website ist nicht schlecht aber wenn ich schon höre die Chipsatz-Treiber taugen für XP nix .............. Probleme mit GF 3 Karten allgemein....  .Ich verlass mich nicht nehr auf Testberichte wo das 8k5a2 ja so toll abgeschnitten hat.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teil ? Gibt es überhaupt eine Lösung für diese Probleme ? Gibt es ein Mainbord das 100% mit Geforce Karten und Athlon XP funktioniert?


Das System:Athlon XP 2000/Pixelview GF 4 ti/256 DDR Samsung/Maxtor 5400 u/min/Bios:Award/Win XP SP1/Soundblasterl ive 5.1/ Epox 8k5a2 333/


   

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Fred S. „Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................“
Optionen

ich habe unter anderem..(ja-ja..bin auch so ein fürchterlicher sucht-schrauber mit ca-8 PC,s )vor ca 1 jahr ein MSI-K7 Turbo-2-PRO...(chip-266A)gekauft-das teil ist höchst stabil-alle grafikkarten laufen,alle bisher getesteten CPUs, (bis XP 2000 getestet),alle PCI- steckkarten=Fire-wire,TV,Sound,Ethernet etc.)--wenn mann nicht unbedingt den neuesten "MIST" braucht=(333-bzw.400 MHZ,usb-2.0, raid, etc.)..ich kann das teil nur wärmstens empfehlen !!!

bei Antwort benachrichtigen