Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................

Fred S. / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich tret das Mainbord bald in die Tonne............. .Ich bastelte für einen Freund ein Rechner zusammen (unten schon mal gepostet) nach Montage alles prima-nur bei Spielen raucht es mit einer Geforce 4 ti nach paar Minuten ab.Ich hab alles versucht:Netzteil,Speicher,Prozessor,Graka(Radeon 9000)getauscht,Bios geflasht,3 mal Win Xp komplett neu installiert,dann mit Win 98 se, Mehrere Graka-Treiber ausprobiert,Lüfter auf Chipsatz montiert,Temperaturen peinlichst beobachtet (keine Probleme),FSB auf 100 etc. -----immer dasselbe Rechner raucht nach ca 5-10 min ab! Mit allem hab ich mich jetzt ca ges.25 Std beschäftigT(auch auf der Epox-Website nach mögl.Ursachen geforscht..usw..) Mag ja -sein die Epox-Website ist nicht schlecht aber wenn ich schon höre die Chipsatz-Treiber taugen für XP nix .............. Probleme mit GF 3 Karten allgemein....  .Ich verlass mich nicht nehr auf Testberichte wo das 8k5a2 ja so toll abgeschnitten hat.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teil ? Gibt es überhaupt eine Lösung für diese Probleme ? Gibt es ein Mainbord das 100% mit Geforce Karten und Athlon XP funktioniert?


Das System:Athlon XP 2000/Pixelview GF 4 ti/256 DDR Samsung/Maxtor 5400 u/min/Bios:Award/Win XP SP1/Soundblasterl ive 5.1/ Epox 8k5a2 333/


   

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Fred S. „Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................“
Optionen

Also ich persönlich schwöre ja auf MSI, hatte ich noch nie Ärger mit.
Ich tendiere allerdings auch immer zu Intel. Mit dieser Kombination
bin ich immer gut gefahren.
Wenn ich deinen Bericht richtig gelesen habe, hast du schon alles
getauscht ausser dem Board. Ich weiss ja nicht ob du das hören magst,
aber vielleicht liegt es wirklich am Board, auch wenn du es doch
schon getauscht hast. Ich kann mich auch noch gut an eine ähnliche
Geschichte mit einem Athlon erinnern, nachdem dort alle Komponenten
über Tage hinweg nach und nach getauscht wurden und immer wieder
reklamiert wurden hatte der PC-Dealer die Schnautze voll und hat uns
einen Kompletten neuen Rechner hingestellt. Problem gelöst.
Mein letzter Rat: Aufbau mit anderer GraKa, ohne Sound, vielleicht
anderem RAM und HDD, Standart Treiber und Win98se. Sollte das nicht
gehen, mach dir keinen Kopp, das Board ist platt.

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen