Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.312 Themen, 124.368 Beiträge

Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................

Fred S. / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich tret das Mainbord bald in die Tonne............. .Ich bastelte für einen Freund ein Rechner zusammen (unten schon mal gepostet) nach Montage alles prima-nur bei Spielen raucht es mit einer Geforce 4 ti nach paar Minuten ab.Ich hab alles versucht:Netzteil,Speicher,Prozessor,Graka(Radeon 9000)getauscht,Bios geflasht,3 mal Win Xp komplett neu installiert,dann mit Win 98 se, Mehrere Graka-Treiber ausprobiert,Lüfter auf Chipsatz montiert,Temperaturen peinlichst beobachtet (keine Probleme),FSB auf 100 etc. -----immer dasselbe Rechner raucht nach ca 5-10 min ab! Mit allem hab ich mich jetzt ca ges.25 Std beschäftigT(auch auf der Epox-Website nach mögl.Ursachen geforscht..usw..) Mag ja -sein die Epox-Website ist nicht schlecht aber wenn ich schon höre die Chipsatz-Treiber taugen für XP nix .............. Probleme mit GF 3 Karten allgemein....  .Ich verlass mich nicht nehr auf Testberichte wo das 8k5a2 ja so toll abgeschnitten hat.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teil ? Gibt es überhaupt eine Lösung für diese Probleme ? Gibt es ein Mainbord das 100% mit Geforce Karten und Athlon XP funktioniert?


Das System:Athlon XP 2000/Pixelview GF 4 ti/256 DDR Samsung/Maxtor 5400 u/min/Bios:Award/Win XP SP1/Soundblasterl ive 5.1/ Epox 8k5a2 333/


   

bei Antwort benachrichtigen
Fred S. Nachtrag zu: „Epox 8k5a2 - Immer noch Abstürze........................“
Optionen

Jo,ich werde mal die Supportanfrage bei epox abwarten und dann weg mit dem Teil!!! Kein Bock mehr !Danke für Deine Ratschläge( Vomit) habe natürlich auch alle Standarttreiber ausprobiert-nix zu machen.Würde ich meinem Freund einen Konfigurations-Stundenlohn berechnen, wär er wohl pleite......... .Komisch und mein- in diesem Forum so gehasstes- K7s5A hat mit ähnlichen Komponenten noch nie zicken gemacht (trotz Speicher-tunings etc.)

bei Antwort benachrichtigen