Ich habe gerade (Samstag) mein Weihnachtsgeschenk (von mir, sonst schenkt mir keiner was) erhalten, ein 17 Zoll TFT.
Nun interessiert mich einmal, nachdem ich bisher 15 Zoll Sony Moni hatte mit 800x600, was Ihr soh für eine Auflösung nutzt und ggf. warum.
Bin mir noch nicht sicher ob 1280x1024, 1280x960 oder 1024x768.
Allgemeines 21.982 Themen, 148.553 Beiträge
@0laf...Blödsinn. Die Standartwerte sehen anders aus.
Also ich habe 1280x1024.
ein 15" sollte mit 800x600, ein 17" mit 1024x768 und ein 19" mit 1280x1024 "gefahren" werden, damit keine Verzerrungen entstehen.
@Markus Klümper: Auch Deine Angaben stimmen nicht. Ein 17" TFT entspricht bis auf einige wenige Millimeter einem 19".
Jojo, ohne Verluste und ohne Verzerrungen arbeitest Du am besten mit 1280x1024. Eigentlich dürftest Du keine Unterschiede bemerken bei einem 17" Röhre mit 1024x768 und einem 19" mit 1280x1024.
Da ein TFT 17" einem 19" Röhre in etwa entspricht.....
