Ich habe gerade (Samstag) mein Weihnachtsgeschenk (von mir, sonst schenkt mir keiner was) erhalten, ein 17 Zoll TFT.
Nun interessiert mich einmal, nachdem ich bisher 15 Zoll Sony Moni hatte mit 800x600, was Ihr soh für eine Auflösung nutzt und ggf. warum.
Bin mir noch nicht sicher ob 1280x1024, 1280x960 oder 1024x768.
Allgemeines 21.975 Themen, 148.358 Beiträge
Bei TFTs ist es mit der Wunsch-Auflösung so eine Sache. Es gibt nur eine einzige, die TFTs optimal darstellen, nähmlich die größte, die sie unterstützen. Alles andere ist murks und unscharf, etc. Bei einem 15"-TFT ist dies praktisch immer die Auflösung 1024x768, bei einem 17"-er, der übrigens nur dem 18"-Röhrenmonitor entspricht, wäre die 1280er sicher genau die richtige, bei der Du die maximale Qualität hast. Ob eine Höhe von 960 oder 1024 die richtige ist, bleibt auszuprobieren. Rechnerisch hat Olaf19 jedenfalls eindeutig recht. An dem Thema sollte man mal dranbleiben...
