Welches Betriebssystem soll ich kaufen?
Benutze zwar nur einen Rechner d.h. brauche kein Netzwerk bin aber sehr verunsichert was die Registrierung von XP anbelangt.
Läuft die gängigste Software mit WIN 2000, habe kein großes Interesse an Spielen. Was ist sonst noch zu beachten? Neuer Rechner vorgesehen mit folgender Ausstattung:
Pentium 4/2.4GHz/Arbeitsspeicher 512 MB/Geforce 4TI4200 mit64MB/
WD800JB mit 80 GB;7200
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Gegen die Telefonitis kann man mit Antispy für Windows XP einschreiten. Die Aktivierung ist zwar lästig, aber die nimmt man einmal nach der Installation vor, dann ist das Thema erledigt. Wenn man das System irgendwann neu aufsetzen will, ist zwar wieder eine Aktivierung fällig, aber die kann man umgehen, indem man - Tip von Mrs. Software - die Datei wpa.dbl aus dem Ordner C:/Windows/System32 aus dem alten System sichert und später zurückspielt.
Um einem weiteren beliebten Gegenargument wider Windows XP gleich vorzubeugen: Die überkandidelte Teletubbie-Optik dieses Systems kann man nach der Installation mit wenigen Handgriffen bändigen. Das wäre für mich auch kein Hinderungsgrund.
Nein, vielmehr würde mich interessieren - und in diesem Sinn verstehe ich auch das Ausgangs-Posting von 'Waldspecht-7': Was passiert "unter der Motorhaube"? Ist WinXP eine echte Weiterentwicklung oder nur ein Abklatsch von 2000 mit überflüssigen Gimmicks?
CU
Olaf