Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Nutzlose Dateien entfernen - anhand von Dateiendungen..

weseremskrebs / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, las vor kurzem ein Posting, welche Dateien nach Dateiendungen problemlos entfernt werden können. Weiß nicht mehr, auf welcher URL das war; oder sogar hier bei Nickles. Wer hat bitte einen guten Link für mich, bevor ich mir weniger qualifizierte bzw. verläßliche  Tipps, als hier am Nickles-Brett gewohnt, "ergoogle". Besten Dank. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Herman Munster „Dazu muß man kein Programm laden: einfach cmd.exe starten DOS-Fenster , in das...“
Optionen
Muß man dann leider für jedes Verzeichnis einzeln tun.
Wenn man die Suchfunktion von Windows zur Hilfe nimmt, kann man das auch für alle Verzeichnisse mit einem Arbeitsschritt erledigen. Einfach der Reihe nach nach den gewünschten Dateiendungen (*.bak, *.tmp) suchen (Lokale Festplatten, mit Unterverzeichnissen) mit STRG-A ale Ergebnisse markieren und mit ENTF / DEL in den Papierkorb befördern. Dann weiterarbeiten und wenn nach einiger Zeit noch alles rund läuft, können die Dateien auch endgültig aus dem Papierkorb gelöscht werden (ein Restrisiko lässt sich bei solch genrellen und umfangreichen Löschaktionen natürlich nie ganz ausschließen!).


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
@herman & @ Thomas weseremskrebs
Hier irrt der Meister Kolti
Hier irrt der Meister Thomas G
Hier irrt der Meister the_mic
@ Kolti weseremskrebs