Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Nutzlose Dateien entfernen - anhand von Dateiendungen..

weseremskrebs / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, las vor kurzem ein Posting, welche Dateien nach Dateiendungen problemlos entfernt werden können. Weiß nicht mehr, auf welcher URL das war; oder sogar hier bei Nickles. Wer hat bitte einen guten Link für mich, bevor ich mir weniger qualifizierte bzw. verläßliche  Tipps, als hier am Nickles-Brett gewohnt, "ergoogle". Besten Dank. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
@herman & @ Thomas weseremskrebs
Hier irrt der Meister Kolti
Hier irrt der Meister Thomas G
Hier irrt der Meister the_mic
@ Kolti weseremskrebs
pco weseremskrebs „Nutzlose Dateien entfernen - anhand von Dateiendungen..“
Optionen

An den Temp-Ordner kommt man übrigens auch mit Start->Ausführen->%temp%.
Mit del %temp% /F /S /Q wirst Du sie sicher los.
Wenn man in Windows2000/XP unter ystemsteuerung->System->Umgebungsvariablen eine neue Variable definiert, nennen wir sie mal "gtfreaks_halde" und ihr einen Ordner zuweisst (z.B. "C:-Dokumente und einstellungen-profiles-gtfreak-temporary internet files-") kann man auch diesen Ordner mit %gtfreaks_halde% erreichen und wie oben löschen.
Überflüssigen "Dateimüll" wird man so elegant los.

So Far

PCO

bei Antwort benachrichtigen