Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Nutzlose Dateien entfernen - anhand von Dateiendungen..

weseremskrebs / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, las vor kurzem ein Posting, welche Dateien nach Dateiendungen problemlos entfernt werden können. Weiß nicht mehr, auf welcher URL das war; oder sogar hier bei Nickles. Wer hat bitte einen guten Link für mich, bevor ich mir weniger qualifizierte bzw. verläßliche  Tipps, als hier am Nickles-Brett gewohnt, "ergoogle". Besten Dank. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster weseremskrebs „Nutzlose Dateien entfernen - anhand von Dateiendungen..“
Optionen

Dazu muß man kein Programm laden: einfach cmd.exe starten (DOS-Fenster), in das Startverzeichnis gehen und eintippen "del *.bak /S" + ENTER. /S heißt: inkl. aller Unterverzeichnisse unterhalb dem aktuellen bzw. konkret abgegebenen.

ABER ACHTUNG: ist alles andere als gefahrlos!!

Besser wäre es, einen normalen Dateimanager zu nehmen, darin die Dateien nach den Extensionen sortieren zu lassen und dann alle dann zusammenstehenden BAKs, TMPs etc von Hand zu markieren und zu löschen. Muß man dann leider für jedes Verzeichnis einzeln tun.

bei Antwort benachrichtigen
@herman & @ Thomas weseremskrebs
Hier irrt der Meister Kolti
Hier irrt der Meister Thomas G
Hier irrt der Meister the_mic
@ Kolti weseremskrebs