Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Unter totaler Überwachung!! Was tun?

AH966 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Bekannte von mir haben ein ernstes Problem:
Sie werden anscheinend total überwacht. Die Tochter des Hauses bekommt ständig anonyme SMS gesendet, in der drinsteht, was gerade im Haus abgeht. Durch verschiedene Maßnahmen stellte sich heraus, daß dieser jemand nicht nur sieht, sondern auch hört, was dort abläuft.
Die Infos, die er per SMS reinschickt stimmen haargenau! Er reagiert auf Gespräche, egal, wo die im Haus geführt werden und kommt an Informationen, die weder durch ein Gespräch noch durch einen Blick durchs Fenster ersichtlich werden.
Allerdings wird keine Nr. angezeigt, will man sich den Absender anzeigen lassen steht dort nur: "Nummer nicht sichtbar".

Vermutlich wird der Kram übers Internet geschickt. Kann man da (unter Zuhilfenahme der Tel-Gesellschaft) irgendwas rauskriegen?

Sie waren bereits auf der Polizei, nur der Apparat läuft natürlich schleppend an.

Es geht noch weiter:
Unter der Handynr. der Tochter verschickt der Perverse auch noch SMS an jemand anderes (auch dort wird wohl überwacht), der die Bekannten natürlich verdächtigt.
Mittlerweile kommen Drohungen an, da die Familie etwas verängstigt ist und sich überall Rat holt. Einen Streich kann man allerdings ausschließen, dafür ist der Spinner bereits zu weit gegangen.
Schätze, der verfügt über recht ahnsehnliches technisches Equipment, sowie das Know-How, anonym SMS zu versenden. Allerdings scheint er verstandsmäßig auf der Strecke geblieben zu sein, er regt sich über Kleinigkeiten auf.

Hat jemand einen Tipp, wie man so jemanden beikommen kann?

Habe dieses Thema bereits in der Rubrik Handy, Internet mobil, gepostet; es ist wirklich wichtig.

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
AH966 Nachtrag zu: „Unter totaler Überwachung!! Was tun?“
Optionen

Hi Leute.

Freue mich über die vielen Tips.
Zum ersten kann ich Euch beruhigen: Es ist nicht meine Absicht, hier an Hackertricks ranzukommen. Zum einen, weil mich nicht die Hackermethoden interessieren, sondern Gegenmaßnahmen.
Es ist beruhigend zu wissen, daß hier nicht gleich jedem Script-Kiddie solche Infos auf dem Silbertablett serviert werden.

Haben heute folgendes unternommen:
Meine Bekannte hat bei D2 angerufen, was allerdings nichts gebracht hat (dachte ich mir schon). Sie hat keinen Vertrag nur ne Karte.
D2 sagte, sie können da nix zurückverfolgen, außer, sie hätte nen Vertrag, und da könnten sie auch höchstens was bei Anrufen unternehmen. Ich hab daraufhin bei der Telekom angerufen und die Leitung durchchecken lassen. Die haben nämlich noch einen alten Anschluss, und man weiss ja nie...

@chrisiiiii_cs:
Das mit der Kamera haben wir uns auch schon überlegt, nur ganz so einfach isses nicht. Da noch nicht genau bekannt ist, wo evtl. vorhandene Cams installiert sind, könnte der das u.U. mitkriegen.
Die Leute machten heute abend noch einen Versuch, um herauszufinden, wo solche Dinger versteckt sein könnten. Werde morgen mal nachfragen, was daraus geworden ist.
Ein bestimmtes Muster gibt's bei dem Typ, das ist aber nicht 100%ig.
Der legt erst am frühen Abend los. Hängt aber auch damit zusammen, dass die Tochter erst um diese Zeit heimkommt. Allerdings könnte er ihr ja schon Infos auf's Handy schicken, über das, was die Mutter (bereits zuhause) tut.

@Umberto:
Das mit den Provider-Daten ist so ne Sache:
Der wird vermutlich das ganze übers Internet schicken, dazu wird er vorher so einen anonymen Proxy in Thailand benutzen oder ähnlich. Da wird's doch dann schon wesentlich schwieriger, jemanden ausfindig zu machen. Der Kerl geht meiner Ansicht nach raffiniert vor und fühlt sich deshalb auch ziemlich sicher (muß er wohl, bewegt er sich doch schon im kriminellen Bereich).

Wie gesagt, auf der Polizei waren sie schon und haben dort zwei vollgeschriebene DinA4-Blätter mit den Messages abgegeben. Kommentar der Polizei: "Mal weiter aufnotieren".
Wollen die da ein Buch draus machen? Die Leute sind mit den Nerven runter...

Das mit dem WD wär wohl ne kostengünstige Alternative zu 'nem Detektivbüro.

Danke schonmal für Eure Tips - werd' Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen