Jeff Beck mit seiner Group hat nichts damit zu tun. Nee, weiss der Deibel, wie Beck mit Vornahmen heisst. Die betreffende CD heisst Mellow Gold, der Song loser (nicht looser - Scheiss Schul-Englisch...) und ist ursprünglich grösstenteils von Dr. John, einem alten Bluesgitarristen. Wie gesagt: Gar nicht einmal was besonderes - aber peng in meinem Kopf!
Klar dass du Brinkmann nicht kennst. Das war hier im Ruhrgebiet der Media-Markt der frühen Tage, der es nicht geschafft hat, den Nimbus eben der frühen Tage abzulegen und deshalb letztes Jahr pleite gegangen ist.
Und zu Emerson, Lake and Palmer: Wer die in meinem Bekanntenkreis vor ungefähr 30 Jahren nicht kannte - auweia! Nie wieder ne Feten-Einladung...
Im Ernst: Wenn du eher auf Gitarre stehst, ist Keith Emerson mit seiner dominanten Orgel vielleicht nichts für dich. Aber vielleicht hast du schon einmal etwas von der bekanntesten LP von ELP gehört: Pictures at an exhibition.
Ich wünsche dir viel Spass in London. Ich werde die Feiertage viel näher in Holland auf Texel verbringen und nebenbei Silberhochzeit feiern - und zwar im Stil und mit der Musik der ´70er. Nix "What a drag it is to get old", denn mir/uns verzeiht man eher so Spleene wie es z.B. bei dir wäre - zumindest auf OT ;o))))