Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Alice Cooper in Concert, ich bin noch immer taub.....

Turbo Lover / 55 Antworten / Baumansicht Nickles

.....auf den Ohren, der absolute Oberhammer war das, leider zu viel Neues dabei, aber auch genug Altes.
Die VOrgruppe, Dogs D\'Amoure waren allerdings große Scheiße, der Mist ging eine 3/4 Stunde. Zum Glück hatte Alice dann knapp 2 Stunden vollgezogen und ich habe mal wieder abgerockt was das Zeug hält;-)))))))))

Turbo ist happy und kann endlich wieder in Ruhe schlafen;-)

MfG

TL

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Turbo Lover „Alice Cooper in Concert, ich bin noch immer taub.....“
Optionen

ich habs noch vor mir... am sonntag abend geht's los!

cat /dev/brain > /dev/null
GTFreak the_mic „ich habs noch vor mir... am sonntag abend geht s los!“
Optionen

Bei Alice Cooper ist es ja schon ein Weilchen her, das er aktuell war! Aber das mus ja kein Problem sein: damals (in meiner Jugend) habe ich Bachman Turner Overdrive/ BTO in einem Revivalkonzert gesehen, nachdem sie schon 10 Jahre von der Bühne waren. Und es war göttlich!

cu,

Turbo Lover GTFreak „ihr seid drauf“
Optionen

Hi GTFreak,

Aktualität in der Musikbranche ist was Komisches, nur weil Bands nicht mehr aktiv sind oder nicht mehr in den Charts, heißt das ja nicht das sie nicht mehr aktuel sind. Und Classic Rock/Metal ist nun mal zeitlos und daher immer aktuel!
Es ist eben schade das ich 20 Jahren NICHT mehr auf ein einziges Konzert gehen kann, weil die Musiker der 60er, 70er im Rollstuhl sitzen oder tot sind, ich werde meine Zeit eben nutzen, koste es was es wolle;-)

BTO sind ja auch göttlich!! Im Sommer kommen die Stones, obwohl ich denen gegenüber sehr skeptisch bin, denn sie sind nicht DIE Rock'n'Roll Band aller Zeiten etc. , werde ich trotzdem hingehen.

In diesem Sinne, ROck'n'Roll will never die

TL

hundevatta Turbo Lover „ihr seid drauf“
Optionen

@turbo:

>>>> Im Sommer kommen die Stones, obwohl ich denen gegenüber sehr skeptisch bin, denn sie sind nicht DIE Rock'n'Roll Band aller Zeiten Wenn nicht die Stones - wer denn dann? "mundwinkelbiszudenohrenund grins"
Lass gut sein - das hatten wir ja schon!

- Boh glaupse ey! -
Turbo Lover hundevatta „ihr seid drauf“
Optionen

Die Beatles;-))

Schön mal wieder was von dir zu lesen........

Ich schätze wegen den ganzen Spießern hier, werde ich wohl nicht mehr auf OT posten, ich bin beleidigt;-)
ISt halt schwer gegen ne Mauer anzukommen, obwohl ich glaube das ne Mauer nen besseren Musikgeschmack hat als 85% der Nicklesgemeinde, schade eben, aber was solls.

MfG

PS. Ich geh jetzt mal ein bissel HTML üben........

Optionen

Nee, das sind keine keine Spiesser! Aber man merkt es doch sowohl bei Politikthemen als auch bei Musikfragen (von dem idiotischen intel/amd rulez - Quatsch mal ganz abgesehen!): Diese Seite lebt glücklicherweise von den Reibereien! Und ich betone es immer wieder: Wenn mein Vater irgendetwas von Rudi Schuricke (Ich sach nur "Caprifischer...") gesungen hat und hätte es damals schon den OT gegeben - also ich hätte den ja sowas von fertig gemacht; ungefähr so wie einige Leute dich. ;o))
Meiner Meinung nach gibt es keinen schlechten Musikgeschmack. Nur Scheuklappen - die sind schlecht. Und ganz unter uns: Wenn ich, na sagen wir mal, nicht mehr so ganz ganz nüchtern binn, dann - also ich traue mich kaum es zu sagen - dann sing ich auch bei Wolle mit...
Waaahnsinn, ich geh mit dich inne Hölle, Höllehöllehölle!
Mir ist schon klar, dass Jim M. und Jimi H. kein Wort mit mir reden werden und auch Janis J. kaum mit mir flirten wird, wenn wir denn dareinst zusammen einen kühlen Platz zwischen den Flammen suchen. Aber zumindest kann ich mir einen Pluspunkt in Sachen Offenheit geben lassen!

Bis denn

- Boh glaupse ey! -
Optionen

Schon, aber wenn Leute die es miterlebt haben mir sagen ich solle mich öffnen, dann kommt mir das Ganze schon ein bischen komisch vor. Vor 10 Jahren hätten dieselben Leute warscheinlich gesagt:"he kleiner, schalt mal deine Scheißmusik ab, wir werden dir mal zeigen wie sich das anhören muss" und dann hätten sie mir das reingelegt was ich jetzt höre, ich weiß auch nicht wie die denken das ich noch nie was Modernes gehört habe bzw. das nicht mehr tue. Wenn ichd as Radio anschalte, dann höre ich auch auf diversen Rocksendern und Oldiesendern genug Neues.
Sicherlich wird die alte Musik nicht besser je öffter ich sie höre, aber zu sagen das ich es sein lassen soll, dass wäre ja als ob ich mit nem Mädchen Schluss mache, weil sie mir nach 10 Jahren zu alt geworden ist...................
Nee nee nee, wenn ich was mache, dann stehe ich auch dazu no matter what!!

Ganz neben bei, einige meiner Kumpels haben sich nachdem sie bei mir echte Musik gehört haben, von Techno und Pop abgewendet, sie meinen zwar immer noch das Beides gut ist, aber an die Musik von vor 30 Jahren sagen sie, kommt keiner ran.
Es macht doch einen Unterschied, ob du in einer milden Sommernacht, auf der Landstraße mit BOOM; BOOM, Boom Techno fährst, oder mit "Angie" von den Stones...................da könnte man fast heulen;-)

Na ja, wem erzähl ich das...........

MfG

TL

Optionen

>>>> Es macht doch einen Unterschied, ob du in einer milden Sommernacht, auf der Landstraße mit BOOM; BOOM, Boom Techno fährst, oder mit "Angie" von den Stones...................da könnte man fast heulen;-)
Hey Mann: Gründe ne Partei und du hast deinen ersten Wähler...

Es grüsst Howling hundevatta

- Boh glaupse ey! -
Optionen

LOL, klar und die werde ich CCRR nennen, ClassiC Rock Revival;-)

Demnächst werde ich mal ein provisorisches Parteiprogramm aufstellen.

Sag mal, hast du jemals das Video zu Angie gesehen original aus den 60ern??
Da kommt man sich als 19 jähriger richtig dämlich vor, wenn man sieht was die Stones in dem Alter drauf hatten. Allein das Riff oder die Chords am Anfang, das ist unbeschreiblich. Dann die Stimme dazu.........
Hmm, du denkst jetzt bestimmt" wat denn nu, erst meckert er über die Stones und dann lobt er sie in den Himmel"

Na ja, wie gesagt, so jung wie waren........das hat ihnen keiner nachgemacht, aber den bei hunderten von Songs sind meiner Meinung nach wirklich nur ein Bruchteil gut, dann allerdings so richtig gut. WIe Angie, die wohl bekannteste, meistgespielte und beste Rockballade aller Zeiten!

Tja ja, jedesmal wenn ich sowas schreibe, glaube ich mächtig was verpasst zu haben;-)

Ain't it time we said goodbye?

MfG

TL

Optionen

Das ist vielleicht nicht gerade ein Super - Vergleich zu Angie, aber Weihnachten ist für mich erst Weihnachten, wenn ich "Father Christmas" von ELP gehört habe. Nichts gegen die Weihnachtslieder von Slade und Wham und was weiss ich; Gefühle kommen bei mir nur bei diesem Song hoch, der bestimmt nicht gerade ein Meilenstein von ELP oder der Rockmusik ist. Aber eben: Gefühl!
Merkwürdigerweise kommen die besten Balladen nun mal von sogenannten Hard- oder Metalrockern; ob nun Metallica, Guns`s and Roses, den Stones, Deep Purple oder als Krönung Led Zeppelin mit ihrem stairway. Ying und Yang, süss und sauer, Hass und Liebe, Hardrock und Gefühl - eines nichts ohne das andere...
Übrigens: Die letzte Platte, bei der ich buchstäblich von der Couch gefallen bin... Der Reihe nach!
Ich schlafe vor einigen Jahren Samstag auf Sonntag beim MTV schauen auf der Couch ein und werde nach Stunden von einer Melodie wach, die mich sofort umhaut. Ich sehe schlaftrunken noch den Rest eines Videos und bin mir (echt wahr!) nicht sicher, ob ich das nun noch träume oder in real sehe/höre.
Am nächsten Tag nach Brinkmann (gab es damals noch und hatte in Bochum eine sehr grosse Musikabteilung) und nach einem Interpreten/ einem Song gesucht, der relativ neu seien musste und meiner Meinung nach das einzige von mir verstandene Wort (Freud lässt grüssen...)enthalten musste, nämlich "Looser". Und nach werweisswievielen Versuchen hat ein sehr kundiger Verkäufer dann richtigerweise auf "Beck" getippt. Minimalistisch gespielte und meiner Meinung nach noch nicht einmal sehr sauber gestimmte Gitarre, eine simple Melodie, Text naja, aber: Whow!!!

- Boh glaupse ey! -
Optionen

hmmm, ELP kenn ich nicht so sehr dolle, ich hatte mal ne ganze Stange von denen runtergeladen, ist aber nach einem Festplattencrash alles im A..... gewesen, leider auch die Downloadliste wo alles dokumentiert war und leider auch meine Datenbank.
Brinkmann kenne ich auch nicht, ich bin ja Ossi;-))
Beck sagt mir im Moment auch nicht besonders viel, ich glaube es gab/gibt einen Gitarristen namens Jeff Beck/Band/Group und dann noch eine Gruppe namens Beck, die ist aber relativ modern wenn ich mich nicht irre............
Das Gefühl kenne ich aber......................

Habe eben glatt mal wieder einen guten aber leider kurzen Stones SOng im Radio gehört:

What a drag it is getting old
"Kids are different today,"
I hear ev'ry mother say
Mother needs something today to calm her down
And though she's not really ill
There's a little yellow pill
She goes running for the shelter of a mother's little helper
And it helps her on her way, gets her through her busy day

"Things are different today,"
I hear ev'ry mother say
Cooking fresh food for a husband's just a drag
So she buys an instant cake and she burns her frozen steak
And goes running for the shelter of a mother's little helper
And two help her on her way, get her through her busy day

Doctor please, some more of these
Outside the door, she took four more

"Men just aren't the same today"
I hear ev'ry mother say
They just don't appreciate that you get tired
They're so hard to satisfy, You can tranquilize your mind
So go running for the shelter of a mother's little helper
And four help you through the night, help to minimize your plight

Doctor please, some more of these
Outside the door, she took four more

"Life's just much too hard today,"
I hear ev'ry mother say
The pusuit of happiness just seems a bore
And if you take more of those, you will get an overdose
No more running for the shelter of a mother's little helper
They just helped you on your way, through your busy dying day

Evil Karneval fällt mir da ganz spontan zu ELP ein..............

MfG

TL

Optionen

Jeff Beck mit seiner Group hat nichts damit zu tun. Nee, weiss der Deibel, wie Beck mit Vornahmen heisst. Die betreffende CD heisst Mellow Gold, der Song loser (nicht looser - Scheiss Schul-Englisch...) und ist ursprünglich grösstenteils von Dr. John, einem alten Bluesgitarristen. Wie gesagt: Gar nicht einmal was besonderes - aber peng in meinem Kopf!
Klar dass du Brinkmann nicht kennst. Das war hier im Ruhrgebiet der Media-Markt der frühen Tage, der es nicht geschafft hat, den Nimbus eben der frühen Tage abzulegen und deshalb letztes Jahr pleite gegangen ist.
Und zu Emerson, Lake and Palmer: Wer die in meinem Bekanntenkreis vor ungefähr 30 Jahren nicht kannte - auweia! Nie wieder ne Feten-Einladung...
Im Ernst: Wenn du eher auf Gitarre stehst, ist Keith Emerson mit seiner dominanten Orgel vielleicht nichts für dich. Aber vielleicht hast du schon einmal etwas von der bekanntesten LP von ELP gehört: Pictures at an exhibition.
Ich wünsche dir viel Spass in London. Ich werde die Feiertage viel näher in Holland auf Texel verbringen und nebenbei Silberhochzeit feiern - und zwar im Stil und mit der Musik der ´70er. Nix "What a drag it is to get old", denn mir/uns verzeiht man eher so Spleene wie es z.B. bei dir wäre - zumindest auf OT ;o))))

- Boh glaupse ey! -
Optionen

Dr. John sagt mir auch was, aber ein Song fällt mir momentan nicht ein, aber zu Dr. Feelgood fällt mir " Sugar, Milk & Alkohol" oder so ähnlich ein;-)
Mit ELP werde ich mich in naher Zukunft noch mal beschäftigen...........

Wie weist du das ich nach London fahre, kannst du Gedanken lesen oder habe ich das im Thread geschrieben..??

Wie auch immer, viel Spaß bei deiner Silberhochzeit, ...man sie muß was Besonderes sein, oder biste nur zu faul die Scheidung einzureichen*ggg*

Ich werde mich jetzt um Karten für's Stones Konzert am 15ten Juni in Berlin kümmern, in München sollen sie ja innerhalb von 3 Stunden ausverkauft gewesen sein.....

VIel Glück, viel Spaß wünscht

TL

Optionen

Nee, nix mit Gedankenlesen. Das mit England haste in einem anderen Zusammenhang gepostet!
Natürlich ist meine Frau etwas ganz besonderes - keine andere hätte es so viele Jahre mit so nem Sturkopp wie mir ausgehalten.
Die Stones treten ja auch in Oberhausen auf und in diesem Moment beginnt der Vorverkauf. Aber am 15 oder 16 Juni sind wir noch im Urlaub.
Bis denn und es war mal wieder schön, mit dir einen Thread zu füllen!

silver - man

- Boh glaupse ey! -
Turbo Lover the_mic „ich habs noch vor mir... am sonntag abend geht s los!“
Optionen

...Dann viel Spaß;-)

Lol, mein unwissender und erst seit kurzem zur ROck/Metal Fraktion gewechselter Kumpel kam doch tatsächlich mit Jeanshose/Jacke und Catapillar Schuhen zum Konzert, der musste sich ganz schön was gefallen lassen...............

Sag mal, Manowar sind doch Amis oder??? Mein Kumpel behauptet das sie ein Song haben der wohl auf deutsch sein soll........???

MfG

TL

the_mic Turbo Lover „ ...Dann viel Spaß - Lol, mein unwissender und erst seit kurzem zur ROck/Metal...“
Optionen

ja, manowar sind amis.

aber von "heart of steel" gibt es tatsächlich eine deutsche version "herz aus stahl".
die können gar nicht mal so schlecht deutsch, am schluss vom konzert haben sie noch laut über ihr letztes schweizer konzert im volkshaus zürich erzählt, weil dieses lokal eine lautstärkenbeschränkung hat. sie haben das volkshaus in astreinem deutsch als "scheisshaus" bezeichnet ;-)

Turbo Lover the_mic „ja, manowar sind amis. aber von heart of steel gibt es tatsächlich eine...“
Optionen

Hmmmmm, na gut dann hatte mein Kumpel ja ausnahmsweise mal Recht;-)

Manowar sind am 14ten oder so hier in Berlin, aber ich glaube das ist mir zu hart, ich warte lieber auf Saxon;-)

MfG

TL

PS.Wie es scheint hast du es geschafft über deinen Schatten zu springen:-))

the_mic Turbo Lover „ Hmmmmm, na gut dann hatte mein Kumpel ja ausnahmsweise mal Recht - Manowar sind...“
Optionen

manowar können gar nicht so hart sein, von denen wurde neulich sogar ein konzertmitschnitt auf vivaminus gesendet.

wegen dem schatten: ich hab den lichtschalter heimlich überbrückt, bis er geschnallt hat, dass er die glühbirne rausdrehen muss, war ich drüber ;-)

Olaf19 Turbo Lover „Alice Cooper in Concert, ich bin noch immer taub.....“
Optionen

> leider zu viel Neues dabei

Geh doch ins Modern-Talking-Konzert - da passiert Dir das nicht so leicht ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „ leider zu viel Neues dabei Geh doch ins Modern-Talking-Konzert - da passiert...“
Optionen

Tach alder Schwede, erm Hämbörger,

Also ich finde so schlecht sind modern talking doch gar nicht, ich kenne zwar vom TItel her nur 1, 2 SOngs, aber eigentlich sind doch alle nur neidisch auf Dieter Bohlen.

MfG

TL

Ps. Das soll natürlich nicht heißen das ich zum Konzert rennen würde........

Anonym Turbo Lover „Alice Cooper in Concert, ich bin noch immer taub.....“
Optionen

was haben cooper, ozzy, c. heston und j. paulII gemeinsam ?
sie hätten vor zig jahren schon abtreten müssen, denn nun sind sie einfach nur halbtot.

Guido W. Anonym „was haben cooper, ozzy, c. heston und j. paulII gemeinsam ? sie hätten vor zig...“
Optionen

Woran man wieder sieht das Du von gescheiter Musik NULL Ahnung hast!

Anonym Guido W. „Woran man wieder sieht das Du von gescheiter Musik NULL Ahnung hast!“
Optionen

woran man sieht, dass du nurn n kleiner troll bist

Turbo Lover Anonym „was haben cooper, ozzy, c. heston und j. paulII gemeinsam ? sie hätten vor zig...“
Optionen

Ach M, ich werde dich daran erinnern wenn du 54 bist das du zu alt fürs Overclocking bist und endlich abtreten solltest;-))

Heute ist Alice Cooper in Dresden, tu dir den Gefallen und geh hin, du wirst es nicht bereuen;-))))

MfG

TL

Teletom Turbo Lover „Alice Cooper in Concert, ich bin noch immer taub.....“
Optionen

Hi Turbo Lover,

hast Du den Tourenplan von Alice Cooper im Kopf?

Gruß
Teletom
PS.: Mach endlich den Strich in Deiner Signatur nach links (ich hoffe, dass Du meine Mail bekommen hast)! Das Wort TEST als Signatur könnte man vielleicht auch verändern.

Turbo Lover Teletom „Hi Turbo Lover, hast Du den Tourenplan von Alice Cooper im Kopf? Gruß Teletom...“
Optionen

Hi TT,

Dec. 5
Dresden, Germany
Alter Schlachthof

Dec. 7
Munich, Germany
Colosseum

Dec. 8
Pratteln, Switzerland
Z7

Das sind die noch bevorstehenden Daten für Dland bzw. Schweitz.

Nachzulesen bei ticketinformation.de wenn man Alice Cooper eintippt.
Wenn du du dann auf Tournee klickst findest du Daten zur gesammten Tour.

Ich habe keinen Bock meine Sig. zu ändern, bin heute zu faul. Außerdem fühle ich mich nach dem passiv Gerauche als ob ich Kehlkopfkrebs über Nacht bekommen habe.....
Deine Mail habe ich natürlich erhalten, wenn es die von vor ein paar Tagen war.

MfG

TL

the_mic Turbo Lover „ Hi TT, Dec. 5 Dresden, Germany Alter Schlachthof Dec. 7 Munich, Germany...“
Optionen
zum z-7

luftlinie 5km von mir ;-)
pco Turbo Lover „Alice Cooper in Concert, ich bin noch immer taub.....“
Optionen

Was warn das damals noch Zeit, in den 80ern.
Alice Cooper hatte noch die geilste Bühnenshow der Welt, Michael Jackson machte noch Musik und Modern Talking... naja, es kann ja nicht alles nur Gold sein.
Dann AC/DC - jedes Album klang gleich und obwohl sich das bis heute nicht geändert hat, ich kann sie nicht mehr hören!
Ich meine, nicht einmal Iron Maiden und Manowar wirkten damals lächerlich - heute kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Da fällt mir spontan eine Frage ein:
Nenne 10 Musik-Ikonen der 80er, welche auch heute noch bekannt sind!
Nenne 10 Musik-Stars von heute, die wahrscheinlich in 10 Jahren noch bekannt sein werden...
Eventuell sollte man die Einschränkung machen: ...und seine Musik selber schreibt!

Oder n anderes Spiel: Übersetze den Text von "Let this party never end" oder "Whenever, wherever...".
Denkt eigendlich noch einer üer den Text nach, wenn er sich den neuesten Titel von "Robbie Williams" anhört?
Dann die Videos... buha!
Live-Gesang? Achwas, alles vom Band! Zu lächerlich, wenn fünf körperlich dem Massengeschmack (weiblich oder schwul) angepasste Jungs auf der Bühne hamplen und die Lippen bewegen...

Oder n Live-Konzert von Techno-DJs. Die haben ja nichmal was zu singen! Wer hat schonmal n Moby-Konzert gesehen? Ich denke, der Mann is ein Künstler, die Musik sogar richtig gut, aber das gezappel auf der Bühne lädt zum Schenkelklopfen ein...

Und dann DJ-Bobo ... Buhahaaaaaa! Schrecklich!

Wer weiss heute noch, dass BonJovi (ja, die weichspül-Rocker) damals richtig laut und cool waren. Aber seit "Keep the Faith" kam da auch nix mehr.

Die Welt hats aber kapiert und bringt nun haufenweise Covers von 80er-Jahre-Titeln raus - nur sind die alle samt Scheisse! Oder Nena als Imitat von sich selbst, schrecklich!

Ach Alice, Ozzy und so, naja... eigendlich hätten sie sich ne Kugel durch den Kopf jagen müssen, oder mit nem Flieger runter fallen. Allerdings irgendwann mit Rollstuhl und Sauerstoffgerät auf einer Bühne zu verenden, das hat nun wirklich nur Rod Steward verdient.

PCO

Turbo Lover pco „Was warn das damals noch Zeit, in den 80ern. Alice Cooper hatte noch die geilste...“
Optionen

Hi PCO,

Das mit den 80ern ist so eine Sache, ich bin erst '83 geboren und damit fällt schon mal weg das ich mich erinnern könnte, natürlich ist was hängen geblieben..........
Musikalisch gesehen denke ich das seit ca. '82 alles abwärts ging, sicher hatten Iron Maiden und einige andere da ihren Höhepunkt erreicht, aber das kompensiert noch lange nicht den Synti Schrott der da erfunden wurde.
Von ACDC finde ich nur A Whole Lotta Rosie gut, der Rest hört sich wirklich ziemlich gleich an..........

"Nenne 10 Musik-Ikonen der 80er, welche auch heute noch bekannt sind!"

Da gibt es einige die noch bekannt sind. Die Frage ist auf jeden FAll schwieriger zu beantworten als die nächste, denn da ist die Antwort:KEINE!

"Oder n anderes Spiel: Übersetze den Text von "Let this party never end" oder "Whenever, wherever...".
Denkt eigendlich noch einer üer den Text nach, wenn er sich den neuesten Titel von "Robbie Williams" anhört?
Dann die Videos... buha!
Live-Gesang? Achwas, alles vom Band! Zu lächerlich, wenn fünf körperlich dem Massengeschmack (weiblich oder schwul) angepasste Jungs auf der Bühne hamplen und die Lippen bewegen..."

Ich denke auf jeden Fall über die Lyrics nach, nur höre ich zu selten neue Musik;-)

Was ist eigentlich mit den Typen von Bro'Sis??Gibts die noch?

"Wer weiss heute noch, dass BonJovi (ja, die weichspül-Rocker) damals richtig laut und cool waren. Aber seit "Keep the Faith" kam da auch nix mehr."

Ich weiß es noch, aber auch erst 10 Jahre später;-)...Es ist schade das alle diese Bands nur noch softie Musik machen oder auf Teufel komm heraus versuchen Ohrwürmer zu produzieren, siehe auch Aerosmith. Wenn ich mich da an 70er Balladen wie "Angel" oder "Dream On" erinnere und dann " Girls of Summer" höre dann dreht sich mir der Maagen um und ich frage mich was diese einst so guten Musiker davon abhält wieder neu aber gute Musik zu machen.
Ich schätze der Hype ist einfach vorbei................

Die Covers gehen mir total auf den Senkel, die Kinder und Jugendlichen denken das ist Original und wenn sie das Original hören fragen sie was das für ein billiges Cover sein soll!

Übrigens hatte Alice gestern wieder eine geniale Bühnenshow, zum Schluss hat er Britney Spears geköpft, nachdem sie ihm eine Pepsi reichte;-)))

"Ach Alice, Ozzy und so, naja... eigendlich hätten sie sich ne Kugel durch den Kopf jagen müssen, oder mit nem Flieger runter fallen. Allerdings irgendwann mit Rollstuhl und Sauerstoffgerät auf einer Bühne zu verenden, das hat nun wirklich nur Rod Steward verdient."

LOL, ach Mensch was können die denn dafür wenn sie auch im Alter dem noch treu sind was sie schon immer taten?

Rod Stewart konnte ich noch nie hören, weder bei den Faces, Small Faces noch solo..........

MfG

TL

pco Turbo Lover „ Hi PCO, Das mit den 80ern ist so eine Sache, ich bin erst 83 geboren und damit...“
Optionen

>Was ist eigentlich mit den Typen von Bro'Sis??Gibts die noch?

Für mich nicht!

Zaphod Turbo Lover „ Hi PCO, Das mit den 80ern ist so eine Sache, ich bin erst 83 geboren und damit...“
Optionen

MannOMann, 70er, 80er, alles vorbei ...
In den 70igern gabs Deep Purple, Steppenwolf, Queen, ... and so on!
in den 80ern war erst mal tote Hose - na ja, es gab immer noch Iron Maiden.
Dann kamen die 90er mit Nirvana, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, Mother Tongue (schade, dass die nicht bekannter sind - haben vor 6 Monaten eine neue Scheibe rausgebracht - nach 8 Jahren - und sind absolut geil) und Musik hat wieder Spaß gemacht.
Und jetzt haben wir 2002 fast rum, und rund um euch gibts nen Haufen rattencooler Bands, die ihr einfach ignoriert.
Anspieltipps:
White Stripes (absolut cooler Garage-Blues von einem gittarrequälenden Teen und seiner durchgeknallten trommelnden Schwester, absoluter Kult!!!)
Mother Tongue (wieder da und kick ass!)
The Libertines, The Strokes, Black Rebel Motorcycle Club, Datsuns (hey, John Lords Orgel ist wieder da ;-)) und The Vines rocken das Haus.
Musikalisch sind die Zeiten gar nicht so schlecht - man muss zumindest nicht ausschließlich alte Säcke hören ode im Gestern rumstöbern!
Open Your ears!

Turbo Lover Zaphod „MannOMann, 70er, 80er, alles vorbei ... In den 70igern gabs Deep Purple,...“
Optionen

"Dann kamen die 90er mit Nirvana, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, Mother Tongue (schade, dass die nicht bekannter sind - haben vor 6 Monaten eine neue Scheibe rausgebracht - nach 8 Jahren - und sind absolut geil) und Musik hat wieder Spaß gemacht.
Und jetzt haben wir 2002 fast rum, und rund um euch gibts nen Haufen rattencooler Bands, die ihr einfach ignoriert.
Anspieltipps:
White Stripes (absolut cooler Garage-Blues von einem gittarrequälenden Teen und seiner durchgeknallten trommelnden Schwester, absoluter Kult!!!)
Mother Tongue (wieder da und kick ass!)
The Libertines, The Strokes, Black Rebel Motorcycle Club, Datsuns (hey, John Lords Orgel ist wieder da ;-)) und The Vines rocken das Haus."

Die Grungeära ist eine musikalische Beleidung finde ich und man kann das nicht mit Classic Rock gleichstellen!

Alle von dir aufgezählten Bands haben absolut nichts gemeinsam mit den Bands der 70er oder 60er, die Gitarren hören einfach nur Stumpf an und die Lyrics lassen stark zu wünschen übrig.

Das ist richtig das man nicht nur ausschließlich das alte Zeug hören sollte, aber jedesmal wenn ich neueres höre dann wird mir einfach nur schlecht. Es ist einfach nicht mein Ding.

In der Vergangenheit rumgraben hat auch seine Vorteile, wohingegen den Trends nachzueifern fast nur Nachteile hat.

MfG

TL

lard Turbo Lover „ Dann kamen die 90er mit Nirvana, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, Mother Tongue...“
Optionen

Das ist ja schon manisch mit deinem "Classik (Zombie) Rock"
Das waren uebrigens auch mal Trends, die spaetestens in 10 Jahren dann ueberhaubt keiner mehr hoeren will. Hoechstens mal in sentimentalen Momenten.
Sorry aber oeffne dich bzw. dein Hirn, du verpasst mehr als du denkst.

"Classik Rock" - ich lach mich schlapp!

Klassik wuerd ich ja noch verstehen :(

Turbo Lover lard „Das ist ja schon manisch mit deinem Classik Zombie Rock Das waren uebrigens auch...“
Optionen

Ach Lard, ein Schreibfehler ist dir wohl noch nie passiert oder wie?

Klar waren das mal Trends, aber die will immer jemand hören, auch in 50 Jahren noch, aber eben nur die die was von Musik verstehen. Um das zu verstehen muss man nicht mal high sein, das gerade sowas von dir kommt hätte ich nicht gedacht..........

Ich muss mich überhaupt nicht öffnen und verpassen tue ich bei dem neumodischen Schnee überhaupt nichts.

Ich lache mich schlapp über dich!!!

TL

PS.Mozart ist auch uralt, ist klassische Musik deshalb aus der Mode gekommen bzw. hört den auch keiner mehr???

Olaf19 Turbo Lover „ Ach Lard, ein Schreibfehler ist dir wohl noch nie passiert oder wie? Klar waren...“
Optionen

Zum Schlapplachen ist allenfalls, mit welcher Verbissenheit Du Deine Engstirnigkeit in Sachen Musik verteidigst.
Also wollen wir die Musikgeschichte jetzt anhalten und auf dem Stand von 197x einfrieren? ...lächerlich.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Langsam nervt´s“
Optionen

Die Frage ist wer hier was verbissen sieht, wieso soll ich denn plötzlich neue Musik hören?VIelleicht weil es euch nicht passt oder wie?
Lies doch bitte den ganzen Thread no9ch mal durch und du wirst festellen das ich ganz andere Intentionen hatte als über CLassic ROck zu diskutieren. Wenn aber einer erzählt das ich ich "mein Hirn öffnen" soll, ist es mir doch wohl erlaubt Einspruch zu erheben oder?

Na ja, ich will diese Musik nicht weiter ins Kommerzielle schleifen, unique music for unique people with a unique taste. Wäre ja schlimm wenn diese RIchtung so zugänglich für jederman wäre...........

MfG

TL

lard Turbo Lover „ Ach Lard, ein Schreibfehler ist dir wohl noch nie passiert oder wie? Klar waren...“
Optionen

dann lach ruhig - trotzdem schade das du dermassen einseitig bist - es gibt genug gute Sachen von guten und vor allem jungen Bands die Spass machen, spannend und originell sind - nur um das zu erkennen muss man sich auch ein wenig oeffnen - aber da du das nicht willst lassen wir halt das thema -
hat eh keinen sinn

mit Klassik meinte ich uebrigens Klassik, zB. auch der von dir genannte Mozart - da kann ich dir mal glenn gould empfehlen und da speziell seine Goldberg-Variationen
da lach ich mich auch nicht schlapp

Turbo Lover lard „dann lach ruhig - trotzdem schade das du dermassen einseitig bist - es gibt...“
Optionen

Lard: Ich weiß absolut nicht woher du und auch andere den Glauben nehmen das ich nichts modernes höre! Ich habe mein Leben lang modernes Zeug gehört, ob nun im Radio oder sonst wo.
Ich hatte sogar Techno bzw. Trance gehört und höre letzteres immer noch, hauptsächlich inspirieren mich aber eben alte Sachen, das ist doch zu verstehen oder? Ich habe auch die gesammte Grunge Ära durch......
Und originelle Bands gibts sicher, aber die kommen nicht im Radio und man muss schon suchen um die zu finden.
Wenn ich mit den 60ern und 70ern durch bin werde ich wohl früher oder später auf solche Bands stoßen, aber das wird noch ne Weile dauern.

Wenn ich nicht "offen" für Neues wäre, dann wäre ich wohl kaum in einem Computerforum.

MfG

TL

Zaphod Turbo Lover „ Dann kamen die 90er mit Nirvana, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, Mother Tongue...“
Optionen

.... Mannomann, die Texte in den 70ern changieren von absolutem Schwachsinn bis zu reiner Poesie, genauso wie die heute. Diese Vergötterung ist sachlich nicht zu rechtfertigen. Vielleicht solltest du mal Augen und Ohren aufsperren. Was du heute hörst, lief damals auch nicht so im alltäglichen Radio, sondern war z. B. in Deutschland allenfalls über Mittelwelle, gesendet von einem Piratensender auf einem Schiff vor der holländischen Küste, zu empfangen. Das Zeug was du hörst ist teilweise schweinegeil (habe selbst neulich mal wieder mit Begeisterung Deep Purple's Made in Japan gehört), aber es gibt immer noch und immer wieder schweinegeiles Zeug. Nur eben nicht im computergenerierten Format-Radio - da kommts dann bröckchenweise in 20 Jahren ;-). Ich hatte mal Angst vor dem älterwerden, aber wenn ich mir anschaue, wie "zu" du hier auftrittst, fühle ich mich doch noch recht jung ;-). "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Tucholsky, glaube ich). Macht mir echt Angst, zu sehen, wie starr so junge Leute schon sind *schauder*

Olaf19 Zaphod „.... Mannomann, die Texte in den 70ern changieren von absolutem Schwachsinn bis...“
Optionen
jjjjjjjapp, das trifft's.
Turbo Lover Zaphod „.... Mannomann, die Texte in den 70ern changieren von absolutem Schwachsinn bis...“
Optionen

Ok, das mit den lyrics war stimmt nur teilweise wenn man es heutigem Rock vergleicht, andere Musikrichtungen lasse ich mal außen vor.
Aber allein die Länge der Songs ist doch beachtlich oder?? Hinzu kommt noch die musikalische Vielfältigkeit wie bei DeepPurple mit Orgel oder Jethro Tull's Ian Anderson mit seiner Queerflöte. Und es passt.................
Sicherlich gibt es auch heute noch oder schon wieder gute Bands von denen man allerdings nur einen guten Song kennt, weil sie seit diesem smash Hit nix mehr produziert haben oder bei denen es nur ansatzweise gut ist. Ist halt schwierig, weil ich immer den Vergleich habe verstehst?
AN dieser Stelle wäre vielleicht die Gruppe Vanish zu erwähnen.

Mit dem "zu", das würde ich nicht so sehen, ich bin eben nicht so leicht manipulierbar wie ihr es vielleicht gerne hättet.

Eigentlich hatte ich mit dem Posting gar nix Böses im Sinn, wenn jemand auch ALice Cooper gesehen hat oder es vor hatte dann hätte er wie the_mic posten sollen, ich hatte nie die Absicht hier mal wieder meine Musik verherrlichen zu wollen.
Bei dem kürzlichen Thread von the-mic über Manowar hat sich doch auch keiner beschwert.

Nun dann, für mich ist das Thema jetzt erledigt

MfG

TL

Olaf19 pco „Was warn das damals noch Zeit, in den 80ern. Alice Cooper hatte noch die geilste...“
Optionen

Die Musik-Industrie stand Anfang der Neunziger richtig "gut im Fleisch", als alle Welt von Vinylplatte auf CD umgestiegen ist. Diese goldenen Zeiten sind lange vorbei, und je schlechter der Umsatz, desto geringer die Risiko-Bereitschaft. Die Folge ist, daß immer mehr gesichtsloser Einheitsbrei auf den Markt geworfen wird und - ziemlich übel - immer mehr Menschen verheizt werden. Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Nummern gelten viele der voreilig zu Hoffnungs-Trägern hochgejubelten Pop-Sternchen als ausgelutscht, und dann darf sich das Publikum wieder an ein neues Gesicht gewöhnen.

Das Publikum wiederum ist von dieser Masche gelangweilt, der Markt mit Mainstream hoffnungslos übersättigt. Wenn man sich dazu entschließen könnte, wieder mehr auf Künstler zu setzen, die diese Bezeichnung auch verdient und der Welt etwas zu sagen haben und deren einziges Ziel nicht lautet, niemandem mit ihrer Musik wehzutun - dann sähe es vielleicht wieder besser aus. Aber wer will schon so ein Risiko tragen und dafür gerade stehen?

Stattdessen schiebt man den Umsatz-Einbruch zu 100% auf die Internet-Saugerei und Raubkopiererei. Mag sein, daß beides einen gewichtigen Anteil am Rückgang der Tonträgerverkäufe hat. Aber wenn die Verantwortlichen glauben, mit ihrer Dauer-Lamentiererei und den damit einhergehenden technischen Gegenmaßnahmen eine nachhaltige Trendwende herbei führen zu können, dann machen sie sich das Leben zu einfach. Wer will denn schon eine CD kaufen, davon drei, vier Titel je drei, vier mal anhören und dann das ganze Machwerk in die Mülltonne hauen?

Ich für meinen Teil kaufe nur solche CDs, von denen ich mir einigermaßen sicher bin, daß ich sie in einigen Jahren noch hören will. Und das ist in letzter Zeit verdammt selten geworden. Die letzte CD, die ich mir gekauft habe, war "Touching Down" von Roni Size. Von dem habe ich alle CDs, und die werde ich auch behalten. Meine vorletzte CD - ja, da muß ich schon überlegen. Liegt mindestens ein halbes Jahr zurück.

Ich habe auf dem News-Board schon einige Male argumentativ dagegen gehalten, wenn die Raubkopierer unter uns sich gegenseitig mit Worten auf die Schultern geklopft haben und mich damit nolens volens als "Anwalt der Musik-Industrie" betätigt. Heute war mal die andere Seite dran...

CU
Olaf

the_mic pco „Was warn das damals noch Zeit, in den 80ern. Alice Cooper hatte noch die geilste...“
Optionen

> Und dann DJ-Bobo ... Buhahaaaaaa! Schrecklich!

musst du in alten wunden stochern? ich habe mich doch am vip-treffen offiziell für diese schweizer verfehlung entschuldigt!!!

Soulmann63 Turbo Lover „Alice Cooper in Concert, ich bin noch immer taub.....“
Optionen

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Turbo Lover Soulmann63 „ “
Optionen

Hmm, was willst du jetzt hören, "Riders on the Storm", "Hello I love You" oder "People Are Strange", "Break On THrough", "Light My Fire" oder "The End"..............hmmm Doors ist schwierig, nicht gerade easy listening aber eben classic und kommt immer gut auf jeder Party.

Zugegeben, ich bin nicht DER Doors Kenner, aber die Classics kenne ich.

MfG

TL

Optionen

Optionen

Endlich hab ich's kapiert!!! 

Optionen

Ich als alter Rocker höre gern SOWAS!!!

Turbo Lover Soulmann63 „@ Turbo Lover und @ All Rockere's“
Optionen

Jau,

Aber wie wärs denn mit der vollen Version von April, oder River Deep mountain High, ich finde die SOngs von den ersten Scheiben sind am besten. Natürlich wäre die Live Version von CHild In Time nicht zu verachten oder die 19 minütige Live Version von Space Truckin'..........
Übrigens ist ja John Lord raus aus der Band, sein Ersatz ist Don Airy oder wie immer er heißt.
Ich habe DP jetzt 3 mal gesehen, seit '96 wurde es immer schlechter mit Gillan's Stimme, LEIDER!

Was würde ich dafür geben mal Led Zeppelin live zu erleben, oder Queen, oder Hendrix........................;-(

MfG

TL

christus2002 Turbo Lover „Alice Cooper in Concert, ich bin noch immer taub.....“
Optionen

ich habe mal die schule blaugemacht.ich ging ahnungslos durch die stadt,bis ich auf einmal ne menschenansammlung sah ,du sich um einen
bus versammelten,der zu einer bühne umgebaut war.
dort stand "Kelly Family" drauf,ich sah dort jugendliche und kinder singen und tanzen.ein typ verkaufte cd von denen.die sahen ziemlich zottelig und schlampig aus und ich machte die grösste fehlprognose meines lebens:ich dachte die schaffen es nie ,sie werden bis an ihr lebesende in diesem bus rumreisen müssen und von den paar pfennigen
durch den verkauf von cds dahinvegitieren müssen...... :)

dicke_bommeln Turbo Lover „Alice Cooper in Concert, ich bin noch immer taub.....“
Optionen

warum bekomme ich den eindruck, dass sich der herr turbolover mit seinem musik-wissen profilieren will ? jemand erwähnt die doors und tl orgelt gleich maln paar titel runter... MANN JUNGE ! KOMM KLAR !

Turbo Lover dicke_bommeln „warum bekomme ich den eindruck, dass sich der herr turbolover mit seinem...“
Optionen

KOMM SELBER KLAR MAN!!!!!!!!!

Da mich öfter Leute Fragen ob ich die oder den kenne habe ich Soulmann's erstes Posting falsch aufgefasst als Test für mich, woher sollte ich denn wissen das es ein HTML Test sein sollte?

TL

Optionen

Nicht kirre machen lassen Turbo L!!! Ich versteh Dich schon

Gruß SM

Turbo Lover Soulmann63 „Nicht kirre machen lassen Turbo L!!! Ich versteh Dich schon Gruß SM“
Optionen

Hi Soulmann,

Eure, Teletoms und deine Cd's habe ich nun endlich fertig und ich hoffe das ich es schaffe sie morgen früh noch zur Post zu bringen....dh. TT's wohl später, ich glaube ich habe seine Adresse noch gar nicht, bin auch zu müde jetzt noch nachzuschauen.......

Ich versteh mich selber manchmal nicht mehr........

MfG

TL

Optionen

Hallo Turbo Lover!

>>Ich versteh mich selber manchmal nicht mehr........> warum bekomme ich den Eindruck
So, das Wort zum Sonntag schrieb... SM