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Die Auskunft 11874 oder:Eine kleine Adventsgeschichte...

michel9 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin...
die Vorgeschichte meiner Tel.-Rechnung kennt Ihr ja.Jetzt kommt der 2. Teil:
Am Adventsabend sitzt die Familie bei Kaffee,Kuchen und Kerzenschein beisammen,als plötzlich Sohn Nr.1(der Ältere) sagt(wir diskutieren gerade über diese Sch*** Rechnung):
Ääähh,Papaaa ?
Papa : Jaa
Sohn1 : ähhm,alsoo das mit dem Telefon also,ähh das waren glaube ich doch wir beide...
Papa : ------- ???*Amkaffeeverschluckundhusteundwürg*
Sohn1(stellvertretend für alle Söhne) : ehh ja wir haben da mal so ne nummer angerufen,in den Ferien glaub ich...
Papa : ICH GLAUB ES NIIICHT !!!
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Na Ja. Damit war alles klar.Die Bengels haben es getan.Haben bei soner Flirtline angerufen - zum Glück nur sehr kurz - sonst wäre es teurer geworden.Es folgten Debatten und Diskussionen über Dinge die man tut und Dinge die man Niemals nicht tut -  auf keinen Fall...


Fazit: Man lernt nie aus,auch nicht mit 43.Gottseidank hab ich noch niemanden von der Hotline der Telekom zur Sau gemacht oder so...
Und jetzt wo ich weiß wer's war bin ich fast erleichtert(Kein Anwaltschaos usw.).
Außerdem hab ich meinem Ältesten ein großes Lob ausgesprochen weil er den Mut hatte,für sich und seinen Bruder sozusagen ein Geständnis auszusprechen.(Sohn Nr.2 war eigentlich nur Mitläufer -zu jung-.
So das war's,ich mußte das mal schreiben weil es mir jetzt besser geht !
Vielleicht gehört das ja mehr in OT,aber die Ursache war doch schon Nepp usw.


Danke für Eure Kommentare + für Eure Tips
michel9


 


 


 

Olaf19 out-freyn „Die Auskunft 11874 oder:Eine kleine Adventsgeschichte...“
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Moin Stefan!

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Tja, in gewisser Weise findet da tatsächlich eine Auskunft statt. Die alles entscheidende Frage ist wohl, wie explizit in der Werbung darauf hingewiesen wird, was wirklich dahintersteckt. Wenn die selektive Wahrnehmung der Zuschauer dann alle Wahrheiten herausfiltert, die irgendwie unbequem sind - insbesondere die anfallende Kostenlawine - nun ja, dann kann man dem Anbieter kaum noch einen Vorwurf machen.

Ein Hauptgrund für die Abschaffung meines Fernsehapparates war natürlich, daß ich jetzt nicht mehr so leicht in Versuchung geführt werde, solche Nummern anzurufen, wenn ich mal wieder "große Not" habe *rotfl*
Aber mal im Ernst: Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld ich dadurch gespart habe, daß mich jetzt nur noch ein Bruchteil der Werbebotschaften von früher erreicht. Ich halte mich zwar für einen ziemlich kritischen Menschen, aber so stark und unbeeinflußbar sind wir alle nicht, daß wir den Verlockungen der Konsumgesellschaft immer widerstehen könnten. Tja, und für die Wirtschaft ist diese ganze Konsumiererei geradezu überlebensnotwendig :-/

CU
Olaf