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Die Auskunft 11874 oder:Eine kleine Adventsgeschichte...

michel9 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin...
die Vorgeschichte meiner Tel.-Rechnung kennt Ihr ja.Jetzt kommt der 2. Teil:
Am Adventsabend sitzt die Familie bei Kaffee,Kuchen und Kerzenschein beisammen,als plötzlich Sohn Nr.1(der Ältere) sagt(wir diskutieren gerade über diese Sch*** Rechnung):
Ääähh,Papaaa ?
Papa : Jaa
Sohn1 : ähhm,alsoo das mit dem Telefon also,ähh das waren glaube ich doch wir beide...
Papa : ------- ???*Amkaffeeverschluckundhusteundwürg*
Sohn1(stellvertretend für alle Söhne) : ehh ja wir haben da mal so ne nummer angerufen,in den Ferien glaub ich...
Papa : ICH GLAUB ES NIIICHT !!!
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Na Ja. Damit war alles klar.Die Bengels haben es getan.Haben bei soner Flirtline angerufen - zum Glück nur sehr kurz - sonst wäre es teurer geworden.Es folgten Debatten und Diskussionen über Dinge die man tut und Dinge die man Niemals nicht tut -  auf keinen Fall...


Fazit: Man lernt nie aus,auch nicht mit 43.Gottseidank hab ich noch niemanden von der Hotline der Telekom zur Sau gemacht oder so...
Und jetzt wo ich weiß wer's war bin ich fast erleichtert(Kein Anwaltschaos usw.).
Außerdem hab ich meinem Ältesten ein großes Lob ausgesprochen weil er den Mut hatte,für sich und seinen Bruder sozusagen ein Geständnis auszusprechen.(Sohn Nr.2 war eigentlich nur Mitläufer -zu jung-.
So das war's,ich mußte das mal schreiben weil es mir jetzt besser geht !
Vielleicht gehört das ja mehr in OT,aber die Ursache war doch schon Nepp usw.


Danke für Eure Kommentare + für Eure Tips
michel9


 


 


 

out-freyn Olaf19 „Die Auskunft 11874 oder:Eine kleine Adventsgeschichte...“
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Hallo Olaf,

die 118xx-Nummern werden von der RegTP vergeben und sind einerseits frei tarifierbar, zweitens für Auskunftszwecke gedacht.

Nun wird sogar tatsächlich gewissermaßen eine Auskunft betrieben, denn bei einem Anruf landest Du zunächst bei einem Operator. Dem nennst Du die gewünschte ...äh... Gesprächspartnerin (z.B. "Susi") und wirst dann weiterverbunden.

Daß Du bei dieser Auskunft vergeblich anrufst, wenn Du die neue Rufnummer Deiner Oma wissen willst, steht auf einem anderen Blatt. Aber afaik ist kein Bertreiber einer Telefonauskunft verpflichtet, den gesamten Telefonnummernbestand in seiner Datenbank zu haben.

Wenn in den Werbespots deutlich genug auf die anfallenden Kosten hingewiesen wurde, ist dieses Verhalten grundsätzlich nicht zu beanstanden.

Eines frag' ich mich allerdings jedesmal, wenn ich abends beim Fernsehen die Damen mit Textilallergie und den teuren Rufnummern sehe: Wer hat so eine Not, daß er dort anruft?