Hi!
Ich habe da mal ´ne Frage. Ich habe mein Win XP System neu augesetzt. Habe allerdinge meine Daten und Programm/Installationsdateien auf einer zweiten Festplatte gespeichert, damit ich einen schnelleren Zugriff dazu habe.
Nach der Neuinstallation habe ich Norton installiert und einen Virenscan aller vorhandenen Festplatten dzrchgeführt. das Ergebniss war, 548 infizierte Dateien, die alle repariert wurden. :-((
Danach konnte ich die modifizierten, reparierten Programmdateien nicht mehr starten. Bei allen infizierten Dateien wurde mir immer der selbe Virus angezeigt " Win.....exe". Leider habe ich den korrekten Namen nicht mehr , da ich Norton Antivirus nach der Wiederherstellung der Daten deinstalliert habe.
Woran kann das liegen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße Mellino!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Da bin ich wieder!
Ich habe nun meine C Partition formatiert und Win Xp erneut aufgespielt.
Die anderen Partitionen habe ich Quick formatiert. Soweit ich weiß löscht die Q-Formatierung ja nur die Einträge in der FAT.Wie sieht das dann bei NTFS aus und sind die verseuchten Dateien denn dann immer noch vorhanden, oder muss ich immer eine intensive Formatierung durchführen??
Die andere Frage ist, welchen Sinn macht eigentlich solch ein Virus, den man eigentlich ohne Virenscanner nicht erkennt? Die Programme laufen eigentlich alle normal.
Grüße Mellino!