Möchte nicht immer wieder mal Windows installieren müssen. Habe deswegen an ein Tool zur Erstellung eines Plattenimages gedacht. Damit könnte ich dann die primäre Partition sichern (evtl. auch in aktualisierten Versionen) und bei Bedarf (Crash) wieder zurückladen. Gute Idee? Wenn ja, welches Programm ist empfehlenswert? Auf meinen Platten habe ich genug Platz und die primäre Partition frisst ja mit allem drum und dran wenns hochkommt gerade mal 2 GB.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi Frank,
die Idee ist absolut gut.Du kannst es z.B auch so anstellen,daß Du für verschiedene Anwendungsbereiche auch verschiedene Backups anlegst.Dadurch kann sich auch schon weniger in die Quere kommen.
Also z.B getrennt ein Backup für Office-Kram und Job und eines für Games und Internet.
Die Lösung ist aber aufgrund der Installationsgrößen der meisten modernen Games nur noch bedingt zu empfehlen und spätestens bei Windows XP nervt die ständige Wechselei zwischen den gesicherten Partitionen gewaltig.Aber bei einem schlanken Windows 98 mit relativ wenigen installierten Programmen macht die Methode IMO schon noch Sinn.Auf jeden Fall solltest Du Dir aber ein grundlegendes Backup NUR mit Windows 98 ohne installierte Software anlegen.Dann hast Du Dein System im Ernstfall auch schnell wiederhergestellt.
Greetings
realitaetsfluechtling