Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

GA-5SMM VGA Chip ausschalten

MCM / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie bekomme ich den Onboardchip VGA SIS aus, damit meine PCI TNT2 Kate auch unter Win98SE arbeitet. Im Mainboardheft habe ich keinen Jumper gefunden der für die SIS verantwortlich ist. Im Bios finde ich auch keine Einträge, oder ich bin blind. Gibt es Biosupdates und schalten die auch das alberne Compaqlogo aus?


Für Eure Mitarbeit bedanke ich mich im Voraus


MfG Carsten

bei Antwort benachrichtigen
MCM Nickel85 „Waaaas? Compaq verbaut SiS-Chipsets? Mal was ganz was Neues : Wie ich dem...“
Optionen

Das habe ich schon ausprobiert, beim Booten geht die TNT bis Win 98SE geladen ist und verkündet es habe eine neue Grafikkarte gefunden und müsse nun einen neuen Treiber installieren und selbst wenn man abbrechen wählt wird der Monitor schwarz und man muß den VGA Ausgang wechseln.

bei Antwort benachrichtigen