Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Trauriger Servise bei YAMAHA: SW60XG unter XP

SCHALLY1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


wo kann ich mal nach einen brauchbaren Treiber für das Wavetableboard YAMAHA SW60XG unter XP anfragen?


Info: http://www.yamaha.co.uk/xg/html/products/p_sw60.htm, schon klar!


Probleme macht der Treiber http://www.yamaha.co.uk/xg/download/sw60/msmpu401.zip der unter XP leider nicht geht, er wurde ja für w2000 geschrieben und nicht für XP. Yamaha ist nicht in der Lage seinen Kunden eindeutig zu beweisen das dieser Treiber funktioniert. Bei 3 PCs hat er zum Totalabsturz geführt und bei mir wiederholt sich das auch immerweider aufs neue.


Bei der MSMPU401-Installation von YAMAHAs Homepage bringt der Treiber mir was mit IRQ-Zuweisung und so, die SW60XG hat aber keinen IRQ, nur Port-Zuweisung und dann sehe ich im System was mit ROLAND-MPU, dass ist natürlich so nicht das Richtige.


Aber wie muss ich bitte genau vorgehen, dass ich endlich meine diese SW60XG auch unter XP weiterhin verwenden kann? Habe immerhin damals über 600 DM bei der Neueinführung des Produktes auf dem Markt bezahlt und die SW60XG klingt mit der richtigen Software im Midi-Bereich noch besser als die SW1000!


Leider ist das YAMAHA alles egal, die wollen nur neue Hardware verkaufen und bringen keine Treiber für die SW60XG heraus. Das ist mega übelst und ich kaufe mir nun mit 43 Jahren zukünftig nichts mehr von YAMAHA! Viele Musiker die ich kenne und mit dieser SW60XG bisher zufrieden waren denken heute eben so. YAMAHA bemüht sich leider überhaupt nicht, dabei wurde YAMAHA schon mehrmals von mir und meinen Musikern angeschrieben. Wir sind also alle am verzeifeln! So verliert man Kunden, denn das hat alles mit Service bei YAMAHA nichts zu tun. Wenn man bedenkt wie klein diese INF ist, dann kann das doch nicht so ein großer Aufwand sein diese Datei für XP zu optimieren?!


Wer kann *bitte* zu dem Thema helfen?


MfG
SCHALLY

rill SCHALLY1 „Gestern Nacht, war es dann soweit:...“
Optionen

Separat 5V auf eine Karte einspeisen sollte funktionieren, solange Du nicht über Stromversorgungspfade die 5V zurück ins Mainboard speist.
Das einzige Problem dürften jetzt noch die Signalpegel sein, die ja auch auf einem höheren Spannungsniveau liegen.

Eventuell findest Du bei Grasso einige Hinweise. Er beschreibt sehr viele Soundkartenmodifikationen und hat auch ein eigenes Forum.
Du könntest auch direkt mit ihm Kontakt aufnehmen. Früher hat Grasso im Nickles SC-Brett mitgelesen und mitgeschrieben.

Ein anderes Forum, um seine Probleme zu schildern ist www.musica.at.


rill