Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?

Leuchtperle / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Da leistet frau sich mal was Gutes und dann ...
Bei meinem neuen "Volks-PC" aus dem Plusmarkt blinkt die rote Leuchte der Festplatte ständig (etwa im Sekundentakt) auf....!!!
Einfach so, kein Programm gestartet, auch kein Autostart, unter XP (Home-edition) wie auch unter ME, das ich zusätzlich nachinstalliert habe.
Hab keine Rechnerstörungen deswegen, möcht einfach nur wissen, wieso-weshalb-warum.
Ein Anruf beim Hersteller MBO half mir leider auch nicht weiter. Die meinten das wäre normal und rieten mir zu beobachten , wie lange das Blinken nach dem Ausschalten des PCs noch aktiv sei - mehr als 5 Sekunden seinen ein Hinweis auf eine Störung.
Jetzt habe ich heute in verschiedenen Onlinezeitungen (u.a. chip, pcwelt) gelesen, dass die "Volks-PCs" von Plus Störstrahlungen versenden. Kann das Blinken damit zu tun haben?
Wie gefährlich ist das für mich - kann ich den PC vielleicht wieder zurückgeben?


Weiß jemand mehr ??

Nun ja... Fetzen
Nun ja... Anonym
Gähn Fetzen
Gähn Anonym
Muhahahaha Fetzen
Gähn Anonym
Gähn Fetzen
@Leuchtperle Fetzen
keep cool greg-cu
@Agency Fetzen
Alles Humbug Mrs. Software
Alles Humbug Anonym
Mrs. Software Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

Hör mal, es gibt festgelegte Regeln für die Ermittlung der Störstrahlung. Und wenn jemand nun so lange an einem Gerät herumspielt und die Umgebung zu lange verändert, bis die gewünschten Werte herauskommen, dabei aber die vorgeschriebenen Testbedingungen nicht mehr erfüllt sind, grenzt das an Betrug. Und da die PC-Welt (die im übrigen ja nicht gerade für seriösen PC-Journalismus bekannt ist) die Meßwerte wieder von der Webseite entfernt hat, denke ich, das die schon wissen warum. Und wenn sprichst du eigentlich immer mit "Kann es sein,dass Sie bei "Computer-Bild" in
Lohn und Brot stehen ? Ihre zum Teil völlig einseitigen Beträge lassen doch vermehrt diesen Verdacht aufkommen." an? Wen meinst du damit? Und zu indronil gosh: Die schädlichkeit von elektromagnetischer Strahlung ist wissentschaftlich nicht bewiesen. Aber zum nachdenken: Der heutige Deutsche hat die höchste Lebenserwartung der gesamten deutschen Geschichte, ist dabei aber gleichzeitig der höchsten Belastung durch elektromangnetische Strahlung ausgesetzt. Also, so schädlich kann das gar nicht sein. Am beklopptesten (hartes Wort, ist aber so) finde ich die Leute, die mit einer Zigarette im Mundwinkel über die Gefahren von Elektrosmog (totaler Schwachsinn) und Atomkraftwerken schwadronieren. Und das mit dem Krebsverursacher Nr.2 im Mund (Nr. 1 ist der Verzehr von falsch zubereiteten oder gelagerten Nahrungsmitteln, jedenfalls weltweit gesehen).