Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?

Leuchtperle / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Da leistet frau sich mal was Gutes und dann ...
Bei meinem neuen "Volks-PC" aus dem Plusmarkt blinkt die rote Leuchte der Festplatte ständig (etwa im Sekundentakt) auf....!!!
Einfach so, kein Programm gestartet, auch kein Autostart, unter XP (Home-edition) wie auch unter ME, das ich zusätzlich nachinstalliert habe.
Hab keine Rechnerstörungen deswegen, möcht einfach nur wissen, wieso-weshalb-warum.
Ein Anruf beim Hersteller MBO half mir leider auch nicht weiter. Die meinten das wäre normal und rieten mir zu beobachten , wie lange das Blinken nach dem Ausschalten des PCs noch aktiv sei - mehr als 5 Sekunden seinen ein Hinweis auf eine Störung.
Jetzt habe ich heute in verschiedenen Onlinezeitungen (u.a. chip, pcwelt) gelesen, dass die "Volks-PCs" von Plus Störstrahlungen versenden. Kann das Blinken damit zu tun haben?
Wie gefährlich ist das für mich - kann ich den PC vielleicht wieder zurückgeben?


Weiß jemand mehr ??

senf Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

hallo leuchtperle
ich denke du kannst den pC zurückgeben, würde ich mir aber bei dem schnäppchen gut überlegen
ein freund von mir hatte ein ähnliches problem: bei dem leuchtete ständig ein grünes lämpchen. da ich etwas praktisch begabt bin, habe ich das lämpchen probehalber ausgebaut und siehe da, der pc lief trotzdem anstandslos und läuft noch immer. vielleicht wäre das bei dir auch eine lösung: das nervige blinken wäre weg und falls vorhanden auch die strahlung :-) zwei fliegen mit einer klappe
vor kurzem habe ich gelesen, dass es sogenannt dialiner gibt, die automatisch teure telefonnummern anwählen, oft auch aus dem rotlichtmillieu. vielleicht hat sich so ein mistding auf deinem pc eingenistet. check deinen pc mal mit einem entsprechendem tool (gibt es als freeware(z.b.bei www.steganos.com als testversion, oder auch der smarte surfer von web.de und viele andere) ich tippe mal auf sowas! falls nichtsgefunden wird birne raus und du hast ruhe vor strahlung und&co
zurückgeben würde ich diesen pc nicht, müsste aber möglich sein. sicher haben andere besucherInnen damit erfahrung und können helfen

Indronil Ghosh senf „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

zurück damit und einen echten pc kaufen. ein schnäpchen war der pc nicht, da die konfiguration meiner meinung nach einfach nur auf profit für den hersteller ausgelgt war/ ist.
zu der strahlung:
jeder pc oder elektrisches gerät hat strahlung und gibt die auch ab, in wie weit die schädlich ist ist mit seriöser wissenschaft nicht belegt! soviel zu magazinen wie öko test und co.....

AGENCY Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

Ich habe die Berichte über Strahlungen dieser Computer heute auch mehrmals gelesen, da scheint was zu stimmen.
Imho würde ich das Ding wieder in die Originalverpackung stecken (die du hoffentlich noch hast) und zum Hersteller zurückschicken.Das wäre mir meine Sicherheit wert. Falls du bereits Daten darauf gespeichert hast natürlich ein backup. Probleme bei der Rückgabe könnte das nachträgliche Installieren von WIN ME geben; notfalls entsprechende Partition löschen und Originalzustand wieder herstellen.
Ich habe mich mal auf der http://www.4mbo.de Homepage umgesehen, aber leider keine Hinweise gefunden.

grüße agency

Indronil Ghosh AGENCY „Ich habe die Berichte über Strahlungen dieser Computer heute auch mehrmals...“
Optionen

sag mal willst du uns verarschen- eben habe ich unter dem namen agency ein postig auf dem brett allgemines- zum löschen vorgeschlagen, der exat den gleichen text wie auch gier unter leutperle enthält.
du bist doch die ein und die selbe person!!

organ seller Indronil Ghosh „sag mal willst du uns verarschen- eben habe ich unter dem namen agency ein...“
Optionen

das gleiche Posting gibts auch noch mal unter Allgemeines als Poster: MiniLED.

alles mal löschen.

Leuchtperle Indronil Ghosh „sag mal willst du uns verarschen- eben habe ich unter dem namen agency ein...“
Optionen

Verehrter Herr ghosh,
sie spielen sich hier als VIP-mitglied auf - bitte was heißt das?
Dass Vulgärausdrücke Im Petum? Dass Völlig Ich Plöd bin?

In der .. regung tut Mann sich gern vertippen.
Sie müssten als Völlig Ignorierter Profi doch wissen:
3 Dinge braucht der Mann zum Posting
- erst überlegen
- dann tippen
- dann nochmals lesen - erst dann abschicken

Ich kann nichts dafür, wenn irgendein Dösel/eine Döselin Texte kopiert und postet.
Nickles.de wurde mir in meiner Not von einem Freund (der sich leider nicht so genau auskannte) empfohlen - ich werde diese site bestimmt nicht weiterempfehlen - da kommt frau sich ja richtig fehl am Platze vor.
Zu Ihrem Trost: ich werde meinen VolksPC meinem Neffen zu Weihnachten schenken - sieht bestimmt hübsch aus , wenn er unter dem Weihnachtsbaum blinkt.
Da ich es mir leisten kann, werde ich mir ein Notebook (kein Volksmodell) zulegen.
Danke an alle anderen nicht VIPs, die mir den einen oder andern Tipp gegeben haben.
Grüße an alle ernstzunehmenden VIPs - hab ich in diesem Thread leider nicht kennengelernt.
Zu Ihrer Information: Ich bin 63 jahre alt und leite den PC-Arbeitskreis in unserem Frauenbund- bin nicht ganz unbedarft.
Wenn ich so reagieren würde wie Sie, werter Herr, würde ich bei uns in Hessen sagen: Halt dei Gosch, herr ghosh

Mit freundlichen Grüßen

Leuchtperle

Plazebo Leuchtperle „Verehrter Herr ghosh, sie spielen sich hier als VIP-mitglied auf - bitte was...“
Optionen

Was sind wir doch für ein frauenfeindlicher Verein hier. Schämt euch alle!!!

Gehört das zur Emanzipation, dass man sich gleich bei allem im Bezug auf das Geschlecht angegriffen fühlen muss?

So far.

Fetzen Plazebo „Was sind wir doch für ein frauenfeindlicher Verein hier. Schämt euch alle!!!...“
Optionen

...bei Leuten, die glauben, dass ein Hersteller der die CE-Normen nicht einhält darauf in Form einer blinkenden LED aufmerksam macht ist alles möglich.
By the way. Indronils Reaktionen auf solche Threads fallen meiner Meinung nach etwas zu heftig aus in letzter Zeit.

Anonym Fetzen „Nun ja...“
Optionen

Anmerkung zu deinem Anhang: Hat dir das dein Psychologe eröffnet nachdem er deine ersten Tests ausgewertet hat ???

Fetzen Anonym „Nun ja...“
Optionen

Bin schon besser provoziert worden. Da bleibt nur üben, üben, üben!

Anonym Fetzen „Gähn“
Optionen

Kann ja sein ! Ich habe aber auch schon geistreichere Anmerkungen gelesen. Leider läßt sich Esprit auch durch Übung nicht verbessern.
Pech für dich !!

Fetzen Anonym „Gähn“
Optionen

Wenn du dieses bischen Geschreibsel, dass du hier ablässt als von Esprit durchdrungen ansiehst, dann fällt mir dazu nur Sokrates ein:
dann ist auch ein Mensch der die Krätze hat glücklich, wenn er sich nur tüchtig kratzen kann!
In diesem Sinne will ich es mal dabei belassen, bevor noch einer vor überschäumenden Esprit die Contenance verliert.

Anonym Nachtrag zu: „Gähn“
Optionen

Ist ja ein toller Kommentar.Aber wie beschreibst du es doch so schön in deinen Ausführungen ? Das menschliche Gehirn eignet sich nicht zum Denken.Wie wahr. Aber vielleicht solltest du dir einmal über einen anderen Umstand Gedanken machen. Wenn neuerdings jeder meint mit einem mehr oder minder geistreichen Anhang in Erscheinung zu treten
(Experten bringen es ja mitunter schon auf 2 Zeilen Text und eine ganze Seite Wackelbilder, Sprüche oder ähnlichen Blödsinn )hast du hier bald ein Board mit 20 Seiten und fünf Zeilen brauchbaren Text
pro Thema .Das sollte auch dir einleuchten oder" benutzt du dein Gehirn nur als Cooler "?

Fetzen Anonym „Gähn“
Optionen

Übrigens, die Signatur war TW´s Idee und wenn dir keine einfällt, oder du keine willst ist das dein persönliches Problem! Neid und Missgunst standen den Menschen schon immer schlecht zu Gesicht.
Schade, dass es so langweilig endet, kurzzeitig dachte ich du hättest mehr drauf, als flamen um des Flamens willen!
Denn wenn du ehrlich bist geht es dir nur noch darum das letzte Wort zu haben. Dann mal los, viel trauriger kann es ja nicht mehr werden!

Fetzen Leuchtperle „Verehrter Herr ghosh, sie spielen sich hier als VIP-mitglied auf - bitte was...“
Optionen

Du solltest dir vielleicht mal überlegen, dass die Menschen hier unentgeldlich und in ihrer Freizeit helfen.
Da in letzter Zeit eine Menge Leute versucht haben uns die Zeit zu stehlen würde ich mal etwas kleinere Brötchen backen, anstatt gleich persönlich beleidigend zu werden. Ich halte diese Art der Reaktion für mehr als unverschämt!
Diese Form mit anderen umzugehen wird hier sicherlich niemand vermissen.

greg-cu Indronil Ghosh „sag mal willst du uns verarschen- eben habe ich unter dem namen agency ein...“
Optionen

Indornil, ich stimme Dir völlig zu... "gar nicht ignorieren"

Tut mir übrigens leid, daß es neulich nicht geklappt hat, in München.

Gruß greg

Anonym Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

Das Geblinke ist völlig normal.
Anders verhält es sich leider mit der Störstrahlung ( hier werden tatsächlich Grenzwerte erheblich überschritten ). Rat: In nächster Zeit einmal auf die Website von www.pcwelt.de gehen.Auf der Startseite rechts oben den Webcode Volks-PC eingeben. Das Fachmagazin
steht im Augenblick mit Plus in Verbindung um das weitere Vorgehen abzusprechen, also ob das Gerät an Plus gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden kann (bei einem positiven Ergebnis würde ich mir wirklich überlegen ob man das Gerät nicht zurückgibt).Eine Folge wäre z.B. daß nicht CE- konforme Geräte (wie in diesem Fall) nicht weiterverkauft werden dürfen.

Anonym Nachtrag zu: „Das Geblinke ist völlig normal. Anders verhält es sich leider mit der...“
Optionen

Ach ja : Gesundheitsgefährdend ist es nicht. Ärger gibt es nur wenn sich der Nachbar über gestörte Geräte beschwert. Übrigens ist auch das
" Internet aus der Steckdose " letztendlich eingestellt worden weil man die Störstrahlung nicht in den Griff bekommen hat und somit auch die CE-Zulassung nicht erhalten hätte.

senf Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

achja , hab ich bei meinem vorherigen posting veregessen
hast du vielleicht irgendeinen infrarot anschluss (keybord, mouse?)
das könnte auch der übeltäter sein.

schnaffke Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

hi erstmal, bei manchen boards gibt es so eine art überwachungsfunktion, ob z.B. ein netzwerkzugriff oder ein modem-zugriff erfolgt. da gibts eine led, die z.B ständig leuchtet und bei zugriff zu blinken anfängt, vielleicht ist das bei dir ja ähnlich, nur das die led permanent blinkt und nur bei zugriff ständig leuchtet oder so ähnlich. sollte aus dem handbuch des mainboards ersichtlich sein (falls vorhanden), und zur endgültigen klärung müßte man den rechner aufmachen und schauen, welche led mit welchen anschlüssen auf dem mainbord verbunden ist.
gruß schnaffke

AGENCY Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

Da hat idronil ghosh nicht recht.

Ich gebe es ja zu ich habe Ihren Text kopiert und jetzt habe ich nur Ärger. Ihre Formulierungen haben mir einfach gefallen, alleine hätte ich das nicht so hingebracht.
Tut mir echt leid, Leuchtperle.
Ich bin eben noch jung und unerfahren un habe auch nicht Ihren Mut.
Ihre Antwort auf das posting von idronil ghosh finde ich echt geil.

Fetzen AGENCY „Da hat idronil ghosh nicht recht. Ich gebe es ja zu ich habe Ihren Text kopiert...“
Optionen

Threads von anderen zu kopieren und an anderer Stelle auszuhängen ist mehr als nur schlechter Stil!
Erstmal werden die Originale unglaubwürdig, zweitens werden evtl. wichtige Antworten verteilt, so dass anderen Usern möglicherweise wichtige Infos nicht, oder nur umständlich zugänglich werden.
Wenn du die gleiche Frage hast, dann wirst du auf die Antworten eben warten müssen!
Lehn dich mal zurück und denk darüber nach, was du ausgelöst hast und dann halt dich zurück, bevor du versuchst die Flamerei noch weiter anzuheizen!
Erst denken, dann handeln! Das hat nichts mit Unerfahrenheit zu tun!

Command198 Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

hier hilft man sich gegenseitig !! man macht sich nicht gegenseitig fertig ihr deppen!

Mrs. Software Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

Lest doch erst mal nach. Die Messwerte sind offensichtlich gefaked:

http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-30.10.02-001
Der Plochinger Hersteller 4MBO hat einen Bericht des Computer-Magazins PC-Welt zurückgewiesen, wonach der von Bild.T-Online.de als "Volks-PC" propagierte und über Plus-Märkte vertriebene Multimedia-Computer "Strahlungsgrenzwerte deutlich überschreitet". Der Plus-PC trage deshalb das CE-Zeichen zu Unrecht, schreibt das Magazin in der aktuellen Ausgabe. "Der 4MBO-PC PCVO ist so schlecht abgeschirmt, dass zahlreiche Störfrequenzen nach außen dringen -- weit über den erlaubten Pegeln", so der Bericht. In einer Pressemitteilung heißt es ferner, der PC sei außerdem selbst so störanfällig, dass ihn schon elektrostatische Entladungen zum Absturz bringen, "wie sie etwa auftreten können, wenn man mit Gummisohlen über einen Teppich läuft".

Die PC-Welt beruft sich auf Messergebnisse von zwei "unabhängigen High-Tech-Prüflabors", Fujitsu-Siemens in Augsburg und OBL in Hüllhorst, bei denen insgesamt drei Exemplare des Volks-Computers in ihrem Auftrag überprüft worden seien. Roland Bischoff von der PC-Welt-Chefredaktion sagte heise online, dass die Redaktion zu diesem Zweck "zwei Geräte gekauft und eines von der Pressestelle von 4MBO zur Verfügung gestellt" bekommen habe.

4MBO hingegen beruft sich auf eine Messung, die am 30. September 2002 beim CE-akkreditierten EMV-Prüfzentrum der Landesgewerbeanstalt Bayern in Nürnberg durchgeführt wurde. Dort sei der 4MBO-PC PCVO gemäß der EU-Richtlinie EN 55022 auf elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) getestet worden. "Keiner der von PC-Welt monierten Frequenz-Grenzwerte wird überschritten", lautet das für 4MBO eindeutige Ergebnis. Die Messergebnisse im Test-Labor von Fujitsu Siemens seien dadurch zu Stande gekommen, dass dort sämtliche Schnittstellen des PCs mit Peripheriegeräten bestückt wurden. "Aufgrund der Eigenstrahlung der Kabel und der angeschlossenen Geräte verwandelt sich fast jeder PC in ein strahlendes Objekt -- wenn man darauf hinaus will", so der PC-Hersteller.

Die PC-Welt hat zwei der drei Messprotokolle auf ihrer Website veröffentlicht. Eines dieser Protokolle, das den Angaben zufolge von OBL stammt und am 16. Oktober aufgenommen worden sein soll, wirft jedoch Fragen auf: Es ist in sämtlichen Messwerten bis in die Nachkommastellen mit einem anderen OBL-Protokoll identisch, das auf den 2. Oktober 2002 datiert ist und der c't-Redaktion bereits vor zwei Wochen von einem Wettbewerber der Firma 4MBO zugespielt wurde. Dass aber bei einer EMV-Messung im Freifeld (also nicht in einer klimatisierten Kammer) an zwei verschiedenen PC-Exemplaren und an verschiedenen Tagen sämtliche Werte inklusive Umgebungstemperatur (17,1 Grad), Luftfeuchtigkeit (74 %) und Luftdruck (1040 mbar) übereinstimmen, muss als praktisch ausgeschlossen gelten. Das von der PC-Welt veröffentlichte Protokoll ist also gefälscht.

Update am 31. Oktober: Die Messprotokolle und weitere Hinweise auf die umstrittene Veröffentlichung wurden unterdessen von der Website der PC-Welt entfernt. (pmz/c't)


Olaf19 Mrs. Software „Alles Humbug“
Optionen

> Die Messergebnisse im Test-Labor von Fujitsu Siemens seien
> dadurch zu Stande gekommen, dass dort sämtliche Schnitt-
> stellen des PCs mit Peripheriegeräten bestückt wurden


Warum eigentlich nicht? Dafür sind die Schnittstellen doch da - auch wenn's in der Praxis eher selten vorkommen mag, daß alle gleichzeitig bestückt werden. Das kommt mir so vor, als wenn mir ein Bücherregal zusammenkracht und der Händler mir darauf sagt: "Sie haben ja auch selber schuld, wenn Sie da überall Bücher reinstellen".

Ja, ich weiß: Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich... liege ich falsch mit dieser Überlegung? Anders gesagt: Sollte ein PC nicht auch dann noch im Rahmen des Erlaubten liegen mit seinen Strahlungswerten, wenn er stark beansprucht wird?

CU
Olaf19

Anonym Mrs. Software „Alles Humbug“
Optionen

Was heißt denn schon : "Lest doch erst einmal nach !".Das habe ich getan und bin mir ziemlich sicher,daß ich Texte entgegen der Pisa-Studie nicht nur lesen sondern auch im Zusammenhang verstehen kann.
Ich muß mich (da kein Eigenlabor vorhanden) auf veröffentlichte
Daten verlassen können. Leider muß ich hier erwähnen, daß gerade
süddeutsche Prüfeinrichtungen nicht unbedingt objektiv messen und den
Herstellerschutz über den Verbraucherschutz stellen. Dieser Umstand wurde auch häufiger von Testzentren (z.B. ARD-Ratgeber Technik )moniert.Alles Spinner,alles "gefakt "?? In welcher Welt leben Sie eigentlich ?? Sie berufen sich auf den Hersteller. Wie neutral(ich habe in letzter Zeit gelesen,daß sich immer mehr Poster gegen Verweise auf "Computer-Bild " wehren und möchte diesen Umstand nachdrücklich unterstützen.Es handelt sich hierbei eindeutig um ein Produkt von Ignoranten für Ignoranten.Deshalb möchte ich auf Tests dieser Gazette nicht weiter eingehen.).Die Bemerkung : die inakzeptablen Werte der Störstrahlung entwickeln sich erst unter Volllast ist ,uncharmant gesagt, schlicht "dämlich" (z.B.:Ihr Auto fährt theor. 250km/h. Fahren sie 180 und die Karre fliegt auseinander ist das ihr Problem !!).Ich bin nicht naiv; mir war klar, dass man nicht ohne Gegenwehr bereit ist, tausende von verkauften PCs sang-und
klanglos wieder einzustampfen (auf Expertisen aus Bayern war doch in solchen Fällen schon immer Verlass ). Aber da die Gesundheit nicht betroffen ist sehe ich auch keinen Grund, dieses Thema weiterhin breizutreten. Anmerkung : Kann es sein,dass Sie bei "Computer-Bild" in
Lohn und Brot stehen ? Ihre zum Teil völlig einseitigen Beträge lassen doch vermehrt diesen Verdacht aufkommen.

Mrs. Software Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

Hör mal, es gibt festgelegte Regeln für die Ermittlung der Störstrahlung. Und wenn jemand nun so lange an einem Gerät herumspielt und die Umgebung zu lange verändert, bis die gewünschten Werte herauskommen, dabei aber die vorgeschriebenen Testbedingungen nicht mehr erfüllt sind, grenzt das an Betrug. Und da die PC-Welt (die im übrigen ja nicht gerade für seriösen PC-Journalismus bekannt ist) die Meßwerte wieder von der Webseite entfernt hat, denke ich, das die schon wissen warum. Und wenn sprichst du eigentlich immer mit "Kann es sein,dass Sie bei "Computer-Bild" in
Lohn und Brot stehen ? Ihre zum Teil völlig einseitigen Beträge lassen doch vermehrt diesen Verdacht aufkommen." an? Wen meinst du damit? Und zu indronil gosh: Die schädlichkeit von elektromagnetischer Strahlung ist wissentschaftlich nicht bewiesen. Aber zum nachdenken: Der heutige Deutsche hat die höchste Lebenserwartung der gesamten deutschen Geschichte, ist dabei aber gleichzeitig der höchsten Belastung durch elektromangnetische Strahlung ausgesetzt. Also, so schädlich kann das gar nicht sein. Am beklopptesten (hartes Wort, ist aber so) finde ich die Leute, die mit einer Zigarette im Mundwinkel über die Gefahren von Elektrosmog (totaler Schwachsinn) und Atomkraftwerken schwadronieren. Und das mit dem Krebsverursacher Nr.2 im Mund (Nr. 1 ist der Verzehr von falsch zubereiteten oder gelagerten Nahrungsmitteln, jedenfalls weltweit gesehen).

Anonym Mrs. Software „Hör mal, es gibt festgelegte Regeln für die Ermittlung der Störstrahlung. Und...“
Optionen

Genau diese Einstellung meine ich : Atomkraftwerke im Vergleich mit Rauchern in einem Atemzug nennen ! Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Als chemische "Granate "( ich entnehme diesen Umstand eines Ihrer Postings )sollten Sie doch die Halbwertzeiten von radioaktivem Material kennen. Wer wider besseres Wissen so argumentiert wie Sie hat die Erkenntnisse einer ganzen Generation verschlafen. Diese Technikhörigkeit kommt immer wieder in Ihren Beiträgen (man möge mir den ehemaligen Tippfehler nachsehen )zum Ausdruck.Weiteres Beispiel : " Die Schädlichkeit von elektromagnetischer Strahlung ist nicht erwiesen. " Wo ist Ihnen denn diese Weisheit über den Weg gelaufen ? Noch keine Generation war in diesem Maß Elekrosmog ausgesetzt. Sie kennen bereits das Ergebnis (das kein Wissenschaftler so unterschreiben würde ): nämlich "gefahrlos ".Man beachte diese Aussage im Zusammenhang mit den zahlreichen Krebsopfern der bundeswehreigenen Radarstationen. Damals (und leider heute noch wider besseres Wissen )argumentierte man auch so : "Bedenkenlos ". Der Umstand, dass PC_Welt den Beitrag zwecks nochmaliger Überprüfung vorübergehend aus dem Web genommen hat besagt doch gar nichts. Auffallend ist auf der anderen Seite, dass der Hersteller bis heute nicht mit Regressansprüchen gedroht hat (mir ist jedenfalls nichts in dieser Richtung bekannt ).

Mrs. Software Anonym „Genau diese Einstellung meine ich : Atomkraftwerke im Vergleich mit Rauchern in...“
Optionen

Und? Ist rauchen etwas gesund? Wenn ich rauche, schädige ich wissentlich nicht nut mich selbst, sondern auch alle anderen, die ich zum Passivrauchen zwinge. Ein solcher Raucher, der meint andere anprangern zu müssen, sollte erst mal dafür Sorge tragen, das er keine anderen gefährdet. Und wo wir schon mal dabei sind: Allein in Deutschland sterben jeden Tag tausend Menschen an den Folgen des Rauchens. Wieviele sterben an den Folgen von Atomkraftwerken? Kein einziger. Selbst Tschernobyl hat bei uns zu einer Strahlenbelastung geführt, die geringer ist als die auf einem Flug in die USA. Und sowas habe ich besonders gerne, einen dicken PC mit (Röhren-)Monitor laufen haben und Umwelt predigen. Schon mal überlegt, woher der Strom für deinen PC kommt? Und MBO hat inzwischen eine einstweilige Verfügung erwirkt und diese PC-Welt darf nicht mehr verkauft werden. Alles klar?

Olaf19 Mrs. Software „Und? Ist rauchen etwas gesund? Wenn ich rauche, schädige ich wissentlich nicht...“
Optionen

> Wieviele sterben an den Folgen von Atomkraftwerken? Kein einziger.

Kommt drauf an. Solange es keine schwer wiegenden Störfälle wie einst in Tschernobyl gibt, hast Du recht.
Wenn so etwas passiert, wächst aber auf zigtausend Quadratmetern über zig Jahre kein Gras mehr.

> Schon mal überlegt, woher der Strom für deinen PC kommt?

Er muß nicht zwangsläufig aus Kernenergie kommen, es geht auch anders.
Diese Entwicklungen sind bloß - Atomlobby sei Dank - jahrelang vernachlässigt worden. Dürfen denn umweltbewußte Menschen Deiner Ansicht nach überhaupt keine Energie verbrauchen?

Anonym Mrs. Software „Und? Ist rauchen etwas gesund? Wenn ich rauche, schädige ich wissentlich nicht...“
Optionen

Es handelt sich hierbei lediglich um eine einstweilige Verfügung die über den Sachverhalt gar nichts aussagt. Maßgeblich ist erst das in dieser Angelegenheit zu erwartende Urteil.Alles klar? Auf den anderen "Käse" möchte ich einfach nicht mehr eingehen. Es lohnt nicht, dafür noch Zeit zu investieren.Für mich ist dieses Thema abgeschlossen und ich werde daher diese Themenseite auch nicht mehr aufrufen.

CyberOps Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

Also ich muss euch allen mal ein kompliment machen. Dieser Thread ist bis dato der beste den ich die Ehre hatte auf diesem Board lesen zu dürfen. Echt, der "HAMMER"!!!! Was regt Ihr Euch eigentlich so auf?? Strahlung hin, Zigaretten her, lebt man nicht nur einmal?? Ihr tut gerade so als wenn davon der Weltfrieden abhängen würde. Leuchtperle hat Euch doch nur eine simple Frage gestellt und was macht Ihr, die Sache mit der Mücke und dem Elefanten. Also ehrlich.....
Seid nett zu einander, dann ist das Leben gleich viel schöner. Man bekommt ja fast den Eindruck Ihr würdet Euch(wenn Ihr könntet) jeden Moment an die Gurgel gehen. Dazu kann ich nur sagen: "6 setzen"!!!!
Ich erwarte den Tag, an dem ich vor dem Monitor sitze, einen Thread lese und das Blut in strömen den Bildschirm runter läuft.
Letztendlich hat Leuchtperle Ihre Entscheidung auch ohne Euer technisch/wissentschaftliches geseier getroffen, nämlich das Problem an die nächste Generation weiter zu geben. Seht Ihr, so ist der Mensch von heute(es lebe der genetische Defekt und die Gentechnik die's wieder richtet). Ich werde bei Zeiten mal wieder reinschauen um zu lesen und zu staunen.....

Viele Grüsse an alle und macht uns weiter so viel Spaß
CyberOps
P.S.: Und nicht vergessen:"In vino veritas"

Fetzen CyberOps „Also ich muss euch allen mal ein kompliment machen. Dieser Thread ist bis dato...“
Optionen

Hähä, ein, zwei Dinge muss man dir lassen. Du hast Mut und du hast dich so geschickt in eine virtuelle Schlägerei eingemischt, ohne dass sich der Zorn aller Beteiligten gegen dich gerichtet hat. Vielleicht hast du aber auch nur Glück!
Mal im Ernst, was du sagst ist schon richtig. Andererseits ist es aber auch ganz befreiend mal die Sau rauszulassen. Solange sich das auf ein Brett beschränkt und sich auf den anderen wieder vertragen/geholfen wird. Ist gut gegen Winterdepressionen und Popcorn schmeckt auch wieder! ;-)
Amüsier dich gut! Die meisten sind es zufrieden, wenn sie anderen eine Freude machen können.

SHAQ Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

Also Jungens Ihr macht ein Posting hier zu Eurem eigenen Spielplatz, ganz toll wirklich. Konzentriert sich hier mal jemand aufs wesentliche. Was ist nun mit der blinker LED? Also ich kenne so ein geblinker von einer Siemens Serie her da hat man versucht einkommende E-Mails in der Front auf dem Rechner mit einer blinkenden LED anzuzeigen. War ein völliger Fehlschlag und wurde wieder abgeschafft. Was tuns wenns blinkt? Blinken lassen! Das einzigste Wirksame mittel zu fehlerkennung ist riechen und hören. Sehen ist sekundär. Bei Thema Strahlung, nun ich denke ein Handy am Ohr macht mehr Strahlung als Bildschirm vorm Gesicht siehe TCO99 und TCO2000. Rechner an sich Strahlen nicht siehe Gehäuse.

Radar Rider Leuchtperle „und blinkt .. und blinkt. .. und strahlt?“
Optionen

Um mal wieder was konstruktives beizutragen: Das permanente Blinken kann mit ME zusammenhängen; der "etwas" schlampig programmierte ATAPI-Treiber hat ab und zu die schlechte Angewohnheit, permanenten Traffic auf dem IDE- Bus zu erzeugen, vor allem bei "Nicht-Intel" Chipsätzen. Ist nicht weiter schlimm, nervt halt nur und kann gaaaaaanz selten zu Buffer Underruns bei schnellem Brennen führen. Ist aber sporadisch, ich konnt es noch nicht richtig nachweisen, sehe es aber öfters (bei ca. 2500 Kundenrechnern im Jahr...).
Abhilfe: Chipsatztreiber (z.B. Via 4in1 Pack) installieren, oder in hartnäckigen Fällen den Windows 98SE- Atapi.sys rüberkopieren, läuft eins a...

Und was die Strahlung angeht, in diesem Fall wars wohl ein Mitbewerber der MBO eins auswischen wollte. Aber generell hat man als Stadtmensch sowieso zig Strahlungen im Ohr; Rundfunk, Handysendemasten, BOS-Funk... Da macht der Rechner auch nicht mehr viel aus. Immerhin schwirren durch unsere Atemwege nachweisbar die Reste der Atombombenversuche aus den 60ern...

Also, immer locker bleiben