Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Wer unnötig lange im Netz hängt,ist nachher selber schuld wenn..

Gevatter Schnitter / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn irgendwann die Flatrateanbieter (DSL) wieder pleite gehen oder die Gebühren erhöht werden.


Ich finde diese Einstellung ala "Jetzt hab ich endlich DSL und Flatrate und nun hänge ich auch den ganzen Tag im Netz rum und lade mir alles Erdenkliche auf den Rechner, nur um nicht zu kurz zu kommen" ziemlich infantil und unsozial. Sicher sollte es auch möglich sein, die DSL-Flatrate richtig auszunutzen - aber nur, wenn man es auch wirklich braucht! Und gerade die Leute, die es nicht brauchen und es trotzdem tun, werden nachher die sein, die allen anderen den Spaß verderben - und gerade diese Spielverderber werden am sich Ende wieder am lautesten beschweren, wenn die Kalkulationen der Netzbetreiber nicht mehr auf gehen, weil die davon ausgegangen sind, das jeder auch mal seinen Verstand benutzt und noch nicht völlig dem Konsumzwang erlegen ist.


An dieser Stelle muß man jedoch auch den Betreibern selber einen Vorwurf machen, die durch ihre aggressive Werbung diese Haltung zum Teil noch fördern.


Mein Anliegen. Leute, benutzt auch beim Surfen mal wieder Euren Verstand!


gevattern


 

Falscher Ansatz! Mrs. Software
the_mic Gevatter Schnitter „Wer unnötig lange im Netz hängt,ist nachher selber schuld wenn..“
Optionen

meinem scheissprovider wünsche ich, dass die sich vom schweizer markt verpissen (pleitewunsch wäre unrichtig, da dann vor allem die eigentlich unschuldige belegschaft leidet).
mieser support (50 mails und keine antwort, kostenpflichtige hotline mit stundenlanger wartefrist), abzockmethoden, viel zu häufige ausfälle, nicht funktionierende e-mail, nicht funktionierender homepage-speicherplatz, kein news-server, knebelvertrag (obwohl das standard ist), relativ schlechter ping.
noch zwei monate und meine kündigung geht raus.

wegen den abzockmethoden: vorher hatte ich eine isdn-flat bei einem anderen telefonprovider. nach der anmeldung des providerwechsels wurde einfach gewechselt und eine woche lang keine bestätigung verschickt, diese bestätigung muss aber sofort nachdem der technische wechsel erfolgt ist raus.
in dieser zeit häuften sich internet-kosten von chf 80.- an. bei einem anruf auf die kostenpflichtige hotline einigten wir uns auf 40% rabatt auf die gesamtrechnung. mit der neuen rechnung kam die neue überraschung. es waren nur 40% auf die gespräche (chf 10.-) verrechnet worden. ein witz. also, erneuter anruf, erneutes warten, erneutes ewiges diskutieren.

den namen nenne ich mal nicht, nur soviel: es handelt sich um ein ursprünglich us-amerikanisches unternehmen. eigentlich hätte ich da schon die sch... riechen müssen :-(

@ the mic ........ weseremskrebs
@ wek the_mic