Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adaptec 29160; Konfiguration; Performance

zrx-till / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


Ich bastele jetzt schon seit Stunden an meinem SCSI-System rum. Ich muss dazu sagen, dass ich in Sachen SCSI Neuling bin. Die Gundbegriffe "Terminierung, etc" sind aber vorhanden.


Nun zum Problem:


Verbaut sind z.Zt. 2 IBM DDYS (U160), 1 DDRS (UW) und ein CD-Rom Teac 32x. Die 2 DDYS hängen am LVD-Port. (LVD-Kabel mit akt. Terminator). Die DDRS und das CD-Rom hängen am SE-Port. Am SE-Port ist das CD-Rom Terminiert.


Ich habe jetzt das Gefühl, dass die alte DDRS-Platte irgendwie bremst. Da habe ich mir gedacht, einfach abbauen. Aber Pustekuchen ! Wenn die Platte nicht am Controller hängt, wird garkeine Komponente erkannt. Es gibt nicht mal ne Fehlermeldung ! Eigentlich sollten die beiden schnellen Platten am LVD-Port doch laufen, ohne das irgendwelche Geräte am SE-Port hängen !


Sacht mal was !


Till


 

@mr_drehmoment Dr. Hook
@Dr Hook mr_drehmoment
@Dr Hook zrx-till
mr_drehmoment zrx-till „@Dr Hook“
Optionen

Hi,

Also, die Konfiguration - wie Du alles angeschlossen hat sieht vollkommen ok aus.

Am besten ist es, wenn der SCSI Controller einen eigenen IRQ bekommt - Du kannst ja nicht benötigte die IDE Controller und nicht benötigte serielle bzw parallele Schnittstellen abschalten. Um freie IRQ´s zu bekommen.

Der deutliche Performancegewinn durch einen weniger belegten IRQ erklärt aber immer noch nicht das Phänomen, das Du beschrieben hast.

Oder laufen jetzt die U160Platten auch ohne die UW Platte?

@Dr Hook mr_drehmoment
@mr_drehmoment Dr. Hook
Ausführungen zur Bridge Ger@ld
Mach' ich doch gerne ;-) Ger@ld
Hi @ all Dr. Hook