Hi zusammen,
@zrx-till:
In Deinem Fall ist mir noch aufgefallen, daß es sich um ein TEAC-Laufwerk handelt. TEAC hatte bei einigen Modellen eine sog. "invertierte Terminierung". D.h., die Terminierung war eingeschaltet wenn der Jumper nicht gesetzt war. Ob Dein Modell da dazugehört, weiß ich nicht. Du solltest das aber zumindest mal in den Unterlagen überprüfen. Wenn das nicht möglich ist, dann entferne einfach mal den Terminierungsjumper und stelle fest, ob sich dadurch was verändert. - Aber, wie ich schon sagte -, wenn die beiden LVD-Platten alleine am 29160 hängen, dann muß das funktionieren! Wenn nicht, dann stimmt noch irgendwas anderes nicht.
Die T18350 habe ich u.a. auch. Die wird tierisch heiß. Als ich die auch noch in einen engen Laufwerksschacht stopfte, wurde die Hitze so groß, daß nach einer halben Stunde der Zugriff verweigert wurde.
MIt einem Festplattenlüfter ist es aber kein Problem.
@mr_drehmoment:
Die Micropolis ist eine 4,3GB-Platte.
Model: 4345SS Part: TTSS20-05-0
Eine U2W ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht. UW schon eher.
Nur eine Ultra? Das hoffe ich doch nicht. War allerdings bislang zu faul, dieser Sache auf den Grund zu gehen. Ich habe 2 Platten dieser Baureihe. Damals für je DM 80.- günstig bekommen.
Gestern schrieb ich noch:
Der 29160 kam ohne Software (Ebay). Habe mir dann bei Adaptec einen aktuellen (?) U160 SCSI-Treiber gezogen. Vielleicht war der doch nicht so gut. Was meinst Du? Treiberdatum ist der 17.11.2000
Installiert sind der ADPU160M.MPD und der IOS.VXD
Könntest Du bei Dir mal nachschauen, ob Du dieselben Treiber hast?
Meinst Du, Du könntest da noch was in Erfahrung bringen?
cu
Dr. Hook