Hi!,
nachdem mein windowx xp sich aufgehangen hatte, habe ich mittels reset knopf einen neustart gemacht. Nun hat er mir beim booten auf einmal angezeigt "primay master hard disk fail" und nichts ging mehr, ich kann seitdem nicht mehr auf die platte zugreifen. Im bios kann ich die festplatte mittels autodetect aber noch finden. Ich hab Kabel, stromversorung usw. nochmal geprüft, aber es half nichts, auch in zwei anderen rechnern wurde die platte mit der gleichen fehlermeldung beim booten nicht erkannt.
Es ist eine Maxtor diamond max plus 30gb mit 7200upm.
Wenn ich mit dem maxtor tool was machen will, gibts immer die meldung "lesefehler von festplatte sector 0 nummer 1".
Die festplatte lief bis heute vollkommen ok und probleme, und macht auch keine geräusche die auf einen defekt hindeuten würden oder Ähnliches.
jede hilfe wäre super
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.526 Themen, 109.153 Beiträge
Hatte vorgestern dasselbe Prob mit meiner IBM. BlueScreen unter WinXP. Beim Neustart startete die Platte, aber wollte nicht lesen. Im Bios erkannt, aber mit 0 GB angegeben. Dachte mir wieder eine scheiss IBM kaputt. Hab sie ausgebaut und vor Wut auf den Schreibtisch geschmissen(kein Witz!!!) Am nächsten Morgen dachte ich mir: Probierste´s nochmal aus bevor du se wegschmeisst. Und ... ging wieder. Vermutlich Lesekopf festgefahren oder so... Aber nochmal würd´ ichs glaub ich auch nicht machen ;)