Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Netzwerkeinstellungen: meine externe IP-Adresse unterscheidet sich von der internen IP-Adresse. Diese Meldung erhalte ich, wenn ich "GameSpy Arcade" starte. Dieses Programm sagt, dass es damit zusammenhängen würde, dass ich eine Firewall, Proxy, oder falsche Netzwerkeinstellungen installiert hätte. Was ich nicht verstehe: ich hatte nur in meinem letzten Betriebssystem "ZoneAlarm" installiert. Ich habe nun mein System neu installiert und zuvor meine Festplatten neu partitioniert und formatiert! Und jetzt habe ich immer noch dasselbe Problem. Wie kann das sein? Ein anderes Bsp.: wenn ich Warcraft3 spiele, und mir jemand beitreten will, kann derjenige das nicht tun. Ich bekomme die Meldung: "Stellen Sie sicher, dass ihr PC eingehende Verbindungen auf dem Port 6112 zulässt." Also wieder so, als ob ich immer noch eine Firewall installiert hätte, was ja nicht der Fall ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben? Kann ich irgendwie durch ein Programm vielleicht meine Einstellungen ändern? Ich bin am Ende mit meinem Latein! Bitte helft mir. Danke.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.137 Beiträge
Hallo K!IIkenny!
Ich denke nicht, dass ich mich hinter einem "Router" befinde. Bin daheim und ausser mir geht kein anderer Rechner parallel mit mir ins Internet. Ich griefe direkt darauf zu. Das Problem muss wohl an einer falschen Netzwerkeinstellung liegen. Denn an "ZoneAlarm" kann es ja wohl nicht mehr liegen, da ich meine gesamte Festplatte neu partitioniert und formatiert habe. Zudem müssten die Netzwerkeinstellungen nach der Neuinstallation ja wieder auf den Standard-Einstellungen sein. Ich habe mal eines probiert: habe meine interne IP-Adresse die gleiche Nummer zugewiesen wie meiner externen, die ich bei "GameSpy Arcade" angezeigt bekam. Als ich neu gestartet hatte, musste ich feststellen, dass sich meine externe IP-Adresse wieder abgeändert hatte. Hmmmm...
Vielleicht hat das ja jetzt irgendjemand was geholfen. Danke für Deine Antwort!
Gruß, Stephan