Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Netzwerkeinstellungen: meine externe IP-Adresse unterscheidet sich von der internen IP-Adresse. Diese Meldung erhalte ich, wenn ich "GameSpy Arcade" starte. Dieses Programm sagt, dass es damit zusammenhängen würde, dass ich eine Firewall, Proxy, oder falsche Netzwerkeinstellungen installiert hätte. Was ich nicht verstehe: ich hatte nur in meinem letzten Betriebssystem "ZoneAlarm" installiert. Ich habe nun mein System neu installiert und zuvor meine Festplatten neu partitioniert und formatiert! Und jetzt habe ich immer noch dasselbe Problem. Wie kann das sein? Ein anderes Bsp.: wenn ich Warcraft3 spiele, und mir jemand beitreten will, kann derjenige das nicht tun. Ich bekomme die Meldung: "Stellen Sie sicher, dass ihr PC eingehende Verbindungen auf dem Port 6112 zulässt." Also wieder so, als ob ich immer noch eine Firewall installiert hätte, was ja nicht der Fall ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben? Kann ich irgendwie durch ein Programm vielleicht meine Einstellungen ändern? Ich bin am Ende mit meinem Latein! Bitte helft mir. Danke.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
sitzt du vielleicht hinter einem router? dies ist in studentenwohnheimen zum bsp der fall. dieser router weisst dir eine ander ip zu. so dass vom internet aus deine eigenlich netzwerk-ip verborgen bleibt. ich habe auch öfter ähnliche probleme mit verbindungen von ausserhalb auf meinen rechner. der router oder eine firewall auf dem hochschulrechner, der zwischen mir und dem internet steht blocken einige zugriffe, wie ftp oder icq-file sending ab.
ich habe noch keine lösung für das problem gefunden...
Hallo K!IIkenny!
Ich denke nicht, dass ich mich hinter einem "Router" befinde. Bin daheim und ausser mir geht kein anderer Rechner parallel mit mir ins Internet. Ich griefe direkt darauf zu. Das Problem muss wohl an einer falschen Netzwerkeinstellung liegen. Denn an "ZoneAlarm" kann es ja wohl nicht mehr liegen, da ich meine gesamte Festplatte neu partitioniert und formatiert habe. Zudem müssten die Netzwerkeinstellungen nach der Neuinstallation ja wieder auf den Standard-Einstellungen sein. Ich habe mal eines probiert: habe meine interne IP-Adresse die gleiche Nummer zugewiesen wie meiner externen, die ich bei "GameSpy Arcade" angezeigt bekam. Als ich neu gestartet hatte, musste ich feststellen, dass sich meine externe IP-Adresse wieder abgeändert hatte. Hmmmm...
Vielleicht hat das ja jetzt irgendjemand was geholfen. Danke für Deine Antwort!
Gruß, Stephan
"Interne Adresse""Externe Adresse"???????????????
Wenn du als einzel Rechner über das DFÜ-Netzwerk und einer Wählleitung am INet hängst dann hast du nur eine (externe)Adresse. Und die wird dir von deine ISP bei jeder Einwahl neu zugewiesen.
Hallo Jens2001!
Danke für Deinen Beitrag! Das erklärt auch die Tatsache, dass ich unter "GameSpy Arcade" jedes mal eine andere Nummer für meine externe IP-Adresse angezeigt bekomme. Die Frage ist nur, wie bekomme ich es hin, dass ich bei Spielen wie "Warcraft 3" es schaffe, dass mir andere jederzeit beitreten können, wenn ich der "Host" bin. Da muss es irgendeine Möglichkeit geben, hoffe ich. Was meinst Du: die ehemalig installierte Firewall "ZoneAlarm" kann ja wohl jetzt nicht mehr dahinter stecken, nachdem ich mein System neu eingerichtet habe, oder?
Gruß, Stephan
na wenn die platte formatiert wurde ist auch kein zonealarm mehr drauf. war das problem vor zonealarm noch nicht da? das man vom provider jedesmal beim einwählen eine neue ip bekommt ist normal.
soweit ich das richtig verstanden habe, willst du einen server für warcraft 3 einrichten, am besten mit ner festen ip, damit man als nicht ständig die einstellungen ändern muss...?
würd mich auch mal interessieren, wie das bei game-servern läuft. kann man das extra beantragen? ist sicher mit kosten verbunden.
Hallo K!IIkenny!
Danke für Deine Antwort. Sorry, dass ich so spät antworte.
Also: ich glaube, ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich begann, "Warcraft 3" online zu spielen, "Zonealarm" nicht installiert. Ich weis, dass ich dann irgendwann gemerkt habe, dass mir keine anderen Spieler beitreten können. Und als ich wirklich alles gemacht hatte, um "Zonealarm" vollst. von der Platte und aus dem System zu entfernen(Starteinträge, X-Setup6.x...) und immer noch dasselbe Problem hatte, habe ich nochmals das Programm installiert. Ich hoffte, das es doch irgendeine Einstellung unter dem Programm geben müsste, die es erlaubt, das ich "Host" bin und andere Internet-User mir beitreten können. Schön wärs. Nie mehr "Zonealarm"!! Wie gesagt, ich habe dann mein System komplett neu gemacht.(partitioniert, formatiert....)Und? Immer noch dasselbe. Aber Du denkst auch, dass eigentlich keine Informationen von "Zonealarm" mehr da sein sollten? Jetzt habe ich schon wieder ein neues Zeichen, dass immer noch was nicht stimmt: Im File-Sharing Programm "Overnet" bekomme ich auch die Meldung "FIREWALLED"!! Ich verstehe das nicht. Verliere bald die Hoffnung.
Ich hab mal ein Programm gesehen, dass ermöglicht, das wirklich alle Informationen auf einer Festplatte gelöscht werden. Aber ich weis nicht mehr, wie es heisst. Nur, dass ich es mal auf einer "CHIP-CD" gesehen hab.
Hoffe, irgendeiner von Euch da draussen kann mir weiterhelfen.
Achja: ich will keinen "GAMESERVER" oder ähnliches einrichten. Nur ganz normal wie jeder andere im Internet ein Spiel starten können, dem jeder beitreten kann.
Ciao, Stephan
FREUE MICH AUF JEDE ANTWORT! DANKE!