Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.243 Beiträge

Netzwerkexperten: Bitte helft mir!

Streetwalker / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Netzwerkeinstellungen: meine externe IP-Adresse unterscheidet sich von der internen IP-Adresse. Diese Meldung erhalte ich, wenn ich "GameSpy Arcade" starte. Dieses Programm sagt, dass es damit zusammenhängen würde, dass ich eine Firewall, Proxy, oder falsche Netzwerkeinstellungen installiert hätte. Was ich nicht verstehe: ich hatte nur in meinem letzten Betriebssystem "ZoneAlarm" installiert. Ich habe nun mein System neu installiert und zuvor meine Festplatten neu partitioniert und formatiert! Und jetzt habe ich immer noch dasselbe Problem. Wie kann das sein? Ein anderes Bsp.: wenn ich Warcraft3 spiele, und mir jemand beitreten will, kann derjenige das nicht tun. Ich bekomme die Meldung: "Stellen Sie sicher, dass ihr PC eingehende Verbindungen auf dem Port 6112 zulässt." Also wieder so, als ob ich immer noch eine Firewall installiert hätte, was ja nicht der Fall ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben? Kann ich irgendwie durch ein Programm vielleicht meine Einstellungen ändern? Ich bin am Ende mit meinem Latein! Bitte helft mir. Danke. 

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Streetwalker „Netzwerkexperten: Bitte helft mir!“
Optionen

"Interne Adresse""Externe Adresse"???????????????

Wenn du als einzel Rechner über das DFÜ-Netzwerk und einer Wählleitung am INet hängst dann hast du nur eine (externe)Adresse. Und die wird dir von deine ISP bei jeder Einwahl neu zugewiesen.

bei Antwort benachrichtigen