Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Probleme mit Diskettenlaufwerk

CashMoneyBros / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem: Wenn ich eine Datei auf eine Diskette speichere und diese dann in einem anderen Rechner bearbeiten will kommt die Meldung Diskette ist nicht formatiert. Obwohl ich diese bevor ich die Datei gespeichert habe formatierte. Benutze auf beiden Rechnern Win XP. Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke CashMoneyBros „Probleme mit Diskettenlaufwerk“
Optionen

hi erstmal, schau mal im BIOS nach, ob bei beiden rechnern für laufwerk a: die gleiche kapazität eingetragen ist (also 1,44MB). wenn nein, dann gleiche kapazität einstellen. Wenn ja, es gibt im BIOS noch die möglichkeit "Floppy mode 3" zu wählen. dieser modus bezieht sich auf irgendwelche komischen japanischen formate und sollte unbedingt "disabled" sein.
soviel erstmal noch, alles andere wurde ja schon gesagt, wenns immer noch nicht frunzt, sehen wir weiter.
gruß schnaffke

bei Antwort benachrichtigen