Habe folgendes Problem: Wenn ich eine Datei auf eine Diskette speichere und diese dann in einem anderen Rechner bearbeiten will kommt die Meldung Diskette ist nicht formatiert. Obwohl ich diese bevor ich die Datei gespeichert habe formatierte. Benutze auf beiden Rechnern Win XP. Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen
Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge
Das Diskettenlaufwerk, mit dem die Diskette formatiert wurde, ist wahrscheinlich dejustiert.
Wenn Du die Diskette auf dem anderen Laufwerk formatierst und auf dem ersten Laufwerk Dateien draufspielst, dürfte sich keine Probleme ergeben, da die Laufwerke vorhandene Spuren finden.
Wenn das erste Laufwerk aber so an der Wand hängt, daß das auch nicht mehr funktioniert, dann wechseln.
Die Frage ist noch, wie alt sind die Disketten?
