Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Neues Brett für Peripheriegeräte?

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.


Was haltet Ihr von der Idee, im Hardware-Menü ein neues Brett für Peripheriegeräte einzurichten? Es könnte z. B. heißen: "Mäuse, Tastaturen, Monitore".
Da öfter mal Anfragen zu diesen Geräten auftauchen und dann - völlig zu recht - auf "Allgemeines" landen, wäre ein eigenes Board dafür m. E. sinnvoll.
Es sollte dann aber auch benutzt werden - nicht daß dann doch wieder alle Anfragen unter "Allgemeines" gepostet werden :-/

Ich fände es gut, wenn dieses Board etwas entlastet wird. Hier kommen tagtäglich so viele neue Anfragen herein, daß die Themen der Vortage allzu schnell nach unten verschoben werden. Für den Fragesteller macht es außerdem Sinn, wenn er seine Anfrage auf einem Brett posten kann, wo sich die Spezialisten für dieses Sachgebiet "tummeln". Immer vorausgesetzt, daß ein solches Board auch existiert - siehe oben.


CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kaltlichtleuchte Dr. Hook
Olaf19 Dr. Hook „Kaltlichtleuchte“
Optionen

Hallo Dr. Hook,

habe mir jenen Thread (natürlich auch wieder auf "Allgemeines" :-) gerade einmal durchgelesen. Das ist ästhetisch sicherlich ganz ansprechend, aber irgendwann hat man sich bestimmt auch daran satt gesehen - also doch eher Spielerei.
Ich hätte eher die Sorge, durch derartige Basteleien meine Hardware zu gefährden, bin allerdings auch ein überdurchschnittlich vorsichtiger Mensch. Intel-User eben ;-)

Ein anderer Grund, warum so viel auf "Allgemeines" gepostet wird, ist wohl, daß dieses Brett so stark beachtet wird.
'Wumpchild' hat hier mal eine Mac-Frage gestellt. Hätte er die unter "Alternative Betriebssysteme" gepostet - was eigentlich "korrekter" gewesen wäre - hätte ich sie vielleicht gar nicht bemerkt.
Obwohl - seitdem the_mic immer Feuerwehr spielt und mich per Mail auf solche Fragen hinweist, klappt's auch auf jenem Board :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
off topic Maxx Stone