Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Neues Brett für Peripheriegeräte?

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.


Was haltet Ihr von der Idee, im Hardware-Menü ein neues Brett für Peripheriegeräte einzurichten? Es könnte z. B. heißen: "Mäuse, Tastaturen, Monitore".
Da öfter mal Anfragen zu diesen Geräten auftauchen und dann - völlig zu recht - auf "Allgemeines" landen, wäre ein eigenes Board dafür m. E. sinnvoll.
Es sollte dann aber auch benutzt werden - nicht daß dann doch wieder alle Anfragen unter "Allgemeines" gepostet werden :-/

Ich fände es gut, wenn dieses Board etwas entlastet wird. Hier kommen tagtäglich so viele neue Anfragen herein, daß die Themen der Vortage allzu schnell nach unten verschoben werden. Für den Fragesteller macht es außerdem Sinn, wenn er seine Anfrage auf einem Brett posten kann, wo sich die Spezialisten für dieses Sachgebiet "tummeln". Immer vorausgesetzt, daß ein solches Board auch existiert - siehe oben.


CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Olaf19 „Hi, Die Monitore könnte man ganz einfach dem Grafik-Brett zuordnen, indem man...“
Optionen

Hi,
den Vorschlag "Gehäuse, Netzteile, Kabel etc." finde ich gut. Unter "etc." fielen dann auch Gehäuselüfter, Kaltlichtleuchten (*Schauder*) und ähnlicher Krimskrams.

Thomas G hat natürlich Recht, wenn er sagt, daß die Bezeichnung "Hardware allgemein" etwas problematisch wäre. Dies wäre für viele Leute ein Freibrief, da alles kurzerhand reinzupacken ohne sich vorher Gedanken zu machen. Vergessen wir also diese (meine) Überlegung. Nur, - die Netzteile definitiv "PC-Selbstbau" zuzuordnen könnte problematisch werden. Manch' einer würde das vielleicht zu wörtlich nehmen, und das Netzteil als Betätigungsfeld für Selbstbau sehen. Dies sollte jedoch tunlichst vermieden werden.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Kaltlichtleuchte Dr. Hook
Kaltlichtleuchte Olaf19
off topic Maxx Stone