hat jemand eine lösung, um meine verweise auf dem desktop (win98) besser zu organisieren und zu gruppieren.
am besten wäre, wenn lediglich titel von hauptgruppen (z.B. graphics, internet, office) zu sehen wären und dann beim anklicken eine art scrolldownmenü die einzelnen programme anzeigen würde, so in etwa wie das nickles-menü.
mit shell-replacement-programmen wie talisman, litestep usw. wäre das kein problem. nur sind mir die programme für meinen zweck einfach zu mächtig.
vielen dank schon mal.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Na der Dr. hat noch nicht geantwortet. Aber da ich weiß wie es geht, ein Beispiel für "Arbeitsplatz":
Explorer zweimal verkleinert öffnen, sodass beide Fenster auf den Bildschirm passen. Explorer selber in geteilter Ansicht mit Baumliste links und Dateien rechts. Klassische Ansicht (Ordneroptionen) würde ich vorziehen.
Im ersten Explorer - sagen wir im linken - auf den obersten Eintrag "Desktop" klicken. Dann erscheint bei den Dateien u.a. auch "Arbeitsplatz". Dann mit der rechten Maustaste markieren und in den zweiten Explorer ziehen und zwar auf die Dateien-Seite; das muss aber vorbereitet sein. Zur Vorbereitung im zweiten Explorer den Windows Ordner öffnen, zum Startmenü wechseln, Programme doppelklicken (usw.?), sodass auf der Dateien-Seite, die Dateien sichtbar werden unter denen sich der Link auf den Arbeitsplatz in Zukunft tummeln soll.
Beim Ziehen und Ablegen vom einen Explorer zum anderen, muss nun nur noch "Verknüpfung(en) hier erstellen" gewählt werden.