hat jemand eine lösung, um meine verweise auf dem desktop (win98) besser zu organisieren und zu gruppieren.
am besten wäre, wenn lediglich titel von hauptgruppen (z.B. graphics, internet, office) zu sehen wären und dann beim anklicken eine art scrolldownmenü die einzelnen programme anzeigen würde, so in etwa wie das nickles-menü.
mit shell-replacement-programmen wie talisman, litestep usw. wäre das kein problem. nur sind mir die programme für meinen zweck einfach zu mächtig.
vielen dank schon mal.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Also es geht und die Lösung ist lächerlich simpel. Und zwar lässt sich alles mit den Favoriten des IE drehen, nicht nur Bookmarks von Seiten, sondern auch das Startmenü.
Zunächst mal die Lösung für Bookmarks (1), dann die Abwandlung für das Startmenü (2).
1) Man startet den IE und klickt auf Datei, Importieren und Exportieren. Man wählt die Option "Favoriten exportieren" und kann dann alle Favoriten oder einen Zweig exportieren. Es entsteht eine html-Datei mit anklickbaren Links und Unterzweigen. Man legt jetzt nur noch eine Verknüpfung auf den Desktop. Wird die Verknüpfung angeklickt, öffnet sich eine html-Seite mit einem wunderbar verzweigten "Startmenü", wo man direkt - ohne Fenster öffnen zu müssen - einen Link anklicken kann.
2) Für die Einträge im Startmenü, die man optimal organisiert haben will, erstellt man einfach eine Verknüpfung im Favoritenordener. Diese Sammlung von Verknüpfungen kann man dann noch hierachisch organisieren wie man es braucht. (Habe ich im ersten Posting dieses Threads beschrieben, Zweifensterdarstellung des Explorers, neue Ordner erstellen usw.) Und dann wieder exportieren und vom exportierten Ordner (der dann eine html-Datei ist) einen Link auf den Desktop.