Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL-totale Ratlosigkeit

harry444 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

seit gestern sollte mein DSL-Anschluss (1und1, Win ME, Fritzcard-DSL, T-Net) laufen. Nichts läuft. Ich habe ganz normal die Fritzcard installiert, die Benutzerdaten von 1u1 eingegeben.Mehr schien nicht zu tun zu sein. Nach einem Anruf bei der 1u1-Hotline habe ich mich an die Telekom gewandt wg. Port Reset. Wurde durchgeführt, Telekom sagt alles ok. Geht trotzdem nicht. Also wieder bei 1u1 angerufen, da hat man dann EInstellungen (Netzwerk, DFÜ) mit mir vorgenommen. Ergebnis: Das muss an irgend einem Zwischenrouter (? ich hoffe, ich nenne das richtig liegen). Wieder Telekom: Die überprüfen nochmal.
Inzwis´chen habe ich mit dem 1u1-Support Treiber u. Patches (AVM...) geladen und installiert und einiges mehr.
Die Telekom soll jetzt nochmal einen Port Reset machen.
Da ich selber echt keine Idee habe, wollte ich fragen, ob jemand eine preiserträgliche Fa. in München kennt, die bei solchen Problemen unterstützen kann.
Schöne Grüße

@harry4444 - 4444 = harry0 Kolti
K3PO harry444 „DSL-totale Ratlosigkeit“
Optionen

Ich habe diese Woche von 1&1 eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

Änderung bei Ihrer 1&1 Internet Einwahl
==========================================
Wir sind ständig bemüht, die Qualität und die Einwahlsicherheit zu
optimieren. Aus diesem Grund ist es erforderlich, die von Ihnen
verwendete 1&1 Benutzerkennung (Login-ID) in Ihrer Einwahlsoftware
(z.B. DFÜ Netzwerk o.ä.) bis zum 31.August 2002 um das nachstehende
"@online.de" zu ergänzen!

Bei einem der Benutzerkennung nachgestellten "@online.de" kann das System
Sie direkt bei Ihrer Einwahl eindeutig als 1&1 Kunden erkennen
und so eine sichere und stabile Einwahl gewährleisten.

Ihre Benutzerkennung sollte also wie folgt lauten:

"1und1/1234-567@online.de"

Bitte ersetzen Sie dabei die Ziffern "1234-567"
durch Ihre individuelle Benutzerkennung, die Sie in Ihrem
persönlichen Sicherheitsumschlag finden.

===================================================================
= Bitte beachten Sie, dass eine Einwahl OHNE ein nachgestelltes =
= "@online.de" ab dem 31.August.2002 nicht mehr erfolgreich ist. =

oft kann auch der T-dsl Test von der Telekom weiterhelfen, müsste auf der mitgelieferten CD sein.