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DSL-totale Ratlosigkeit

harry444 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

seit gestern sollte mein DSL-Anschluss (1und1, Win ME, Fritzcard-DSL, T-Net) laufen. Nichts läuft. Ich habe ganz normal die Fritzcard installiert, die Benutzerdaten von 1u1 eingegeben.Mehr schien nicht zu tun zu sein. Nach einem Anruf bei der 1u1-Hotline habe ich mich an die Telekom gewandt wg. Port Reset. Wurde durchgeführt, Telekom sagt alles ok. Geht trotzdem nicht. Also wieder bei 1u1 angerufen, da hat man dann EInstellungen (Netzwerk, DFÜ) mit mir vorgenommen. Ergebnis: Das muss an irgend einem Zwischenrouter (? ich hoffe, ich nenne das richtig liegen). Wieder Telekom: Die überprüfen nochmal.
Inzwis´chen habe ich mit dem 1u1-Support Treiber u. Patches (AVM...) geladen und installiert und einiges mehr.
Die Telekom soll jetzt nochmal einen Port Reset machen.
Da ich selber echt keine Idee habe, wollte ich fragen, ob jemand eine preiserträgliche Fa. in München kennt, die bei solchen Problemen unterstützen kann.
Schöne Grüße

Fetzen harry444 „DSL-totale Ratlosigkeit“
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Ähm...
wie sieht es mit der Verkabelung aus? Zwischenrouter, könnte das der Splitter sein?
Ich frag nur, weil du davon nichts erwähnst. Der Splitter muss immer als erstes an die Dose, sonst geht es nicht.

harry4444 harry444 „DSL-totale Ratlosigkeit“
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Hallo Fetzen,
die Verkabelung müßte eigentlich in Ordnung sein. Was heißt, dass der Splitter zuerst an die Dose muß? Soll das heißen, dass ich erst den SPlitter in die Tel.Buchse stecken muss? Auf die Reihenfolghe habe ich tatsächlich nicht geachtet.
Vielleicht auch eine andere rage noch: Ich habe gehört, sowas kann auch an defe´ktem TCP/Ip liegen. Wie könnte man das denn prüfen und ggf.reparieren?
Danke und Gruß
Harry

Olaf19 harry4444 „Hallo Fetzen, die Verkabelung müßte eigentlich in Ordnung sein. Was heißt,...“
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Die zeitliche Reihenfolge ist natürlich wurscht. Es muß nur jedes Gerät am richtigen Platz stecken muß. Du solltest aber Verkabelungen prinzipiell nur durchführen, wenn alle Geräte ausgeschaltet sind, sonst kann es zu Störungen kommen.

Bei mir (HanseNet-ADSL) funktioniert es folgendermaßen:

__________________________|====>[Adapter für Telefon und AB]
[TAE-Dose]===========>[Splitter]========>[Modem]===========>[Computer]
____________________________________________|====>[Stromanschluß]

Das müßte aber doch alles in der Dokumentation stehen. RTFM ...

Das TCP/IP ist kein Gerät, das Du vom Kundenservice reparieren lassen kannst. Das ist ein Übertragungsprotokoll. Im Nickles-Glossar (Link unter TCP/IP) heißt es dazu:
"Transfer Control Protocol / Internet Protocol - ein Satz an Protokollen die für die Kommunikation zwischen Rechnern im Internet verwendet werden. Das Internet Protokoll (IP) ist der Kern der TCP/IP Suite."

CU
Olaf19

Kolti harry444 „DSL-totale Ratlosigkeit“
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>>Soll das heißen, dass ich erst den SPlitter in die Tel.Buchse stecken muss?

Ich habe Dir das doch bei Deiner letzten Anfrage ausgiebig beschrieben. Wenn Du Antworten auf Deine Postings nicht liest, dann kannst Du Dir das Posten auch sparen.

Du scheinst mir schon der richtige zu sein.



harry4444 Kolti „@harry4444 - 4444 = harry0“
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Naja, Kolti, so ist es nun auch wieder nicht.
Ich habe bei meiner letzten Anfrage geschrieben, dass ich eine FritzcardDSL habe und Du beschreibst die Verkabelung eines externen DSLModems mit Netzwerkkarte. Könnt eich genauso sagen, Du hast mein Posting nicht richtig gelesen.
Trotzdem danke für Deine erste Antwort.
Zudem habe ich das jetzt alles ganz genau eingehalten, leider wieder ohne Ergebnis.
gruß
Harry

K3PO harry444 „DSL-totale Ratlosigkeit“
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Ich habe diese Woche von 1&1 eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

Änderung bei Ihrer 1&1 Internet Einwahl
==========================================
Wir sind ständig bemüht, die Qualität und die Einwahlsicherheit zu
optimieren. Aus diesem Grund ist es erforderlich, die von Ihnen
verwendete 1&1 Benutzerkennung (Login-ID) in Ihrer Einwahlsoftware
(z.B. DFÜ Netzwerk o.ä.) bis zum 31.August 2002 um das nachstehende
"@online.de" zu ergänzen!

Bei einem der Benutzerkennung nachgestellten "@online.de" kann das System
Sie direkt bei Ihrer Einwahl eindeutig als 1&1 Kunden erkennen
und so eine sichere und stabile Einwahl gewährleisten.

Ihre Benutzerkennung sollte also wie folgt lauten:

"1und1/1234-567@online.de"

Bitte ersetzen Sie dabei die Ziffern "1234-567"
durch Ihre individuelle Benutzerkennung, die Sie in Ihrem
persönlichen Sicherheitsumschlag finden.

===================================================================
= Bitte beachten Sie, dass eine Einwahl OHNE ein nachgestelltes =
= "@online.de" ab dem 31.August.2002 nicht mehr erfolgreich ist. =

oft kann auch der T-dsl Test von der Telekom weiterhelfen, müsste auf der mitgelieferten CD sein.

hamburglive harry444 „DSL-totale Ratlosigkeit“
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hi harry4444
habe auch die Fritz DSL CARD,
vergiss bitte die software.
1.du mußt deiner karte einen eigenen IRQ zuweisen,
2.bitte nur die karte installieren ,
3.über DFÜ einrichten-als Tele gibst du eine
dummynummer an z.b. 123456
das war es eigentlich schon-zum trost für dich-
bis ich darauf gekommen bin habe ich mir ca 20 mal
betriebssystem zerschossen.
vielleicht konnte ich dir ja helfen.

hamburglive