seit gestern sollte mein DSL-Anschluss (1und1, Win ME, Fritzcard-DSL, T-Net) laufen. Nichts läuft. Ich habe ganz normal die Fritzcard installiert, die Benutzerdaten von 1u1 eingegeben.Mehr schien nicht zu tun zu sein. Nach einem Anruf bei der 1u1-Hotline habe ich mich an die Telekom gewandt wg. Port Reset. Wurde durchgeführt, Telekom sagt alles ok. Geht trotzdem nicht. Also wieder bei 1u1 angerufen, da hat man dann EInstellungen (Netzwerk, DFÜ) mit mir vorgenommen. Ergebnis: Das muss an irgend einem Zwischenrouter (? ich hoffe, ich nenne das richtig liegen). Wieder Telekom: Die überprüfen nochmal.
Inzwis´chen habe ich mit dem 1u1-Support Treiber u. Patches (AVM...) geladen und installiert und einiges mehr.
Die Telekom soll jetzt nochmal einen Port Reset machen.
Da ich selber echt keine Idee habe, wollte ich fragen, ob jemand eine preiserträgliche Fa. in München kennt, die bei solchen Problemen unterstützen kann.
Schöne Grüße
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hallo Fetzen,
die Verkabelung müßte eigentlich in Ordnung sein. Was heißt, dass der Splitter zuerst an die Dose muß? Soll das heißen, dass ich erst den SPlitter in die Tel.Buchse stecken muss? Auf die Reihenfolghe habe ich tatsächlich nicht geachtet.
Vielleicht auch eine andere rage noch: Ich habe gehört, sowas kann auch an defe´ktem TCP/Ip liegen. Wie könnte man das denn prüfen und ggf.reparieren?
Danke und Gruß
Harry