Allgemeines 22.067 Themen, 150.016 Beiträge

2 Problem-PCs

Chronolus / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich hab da wo ich arbeite 2 Problem-PCs. Die wollen einfach nicht anspringen.


PC1 gibt, wenn man ihn einschaltet, periodische lange Pieptöne von sich. Die Grafikkarte hab ich schon ausgewechselt gehabt und die dürfte es nicht sein.


PC2 springt, wenn man ihn einschaltet nur einmal kurz an und dann geht er wieder aus. Wenn man ihn dann wieder einschalten will geht er nicht mehr an, bis man das Spannungskabel einmal entfernt hatte. Das Netzteil hatte ich schon mal ausgetauscht und daran kann es (wieder) nicht liegen.


Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Chronolus „2 Problem-PCs“
Optionen

zu pc1: die piepstöne kommen vom bios, und man kann auf entsprechend per google gefundenen seiten nachsehen, wes die piepstöne bedeuten.
nun, ich gebe HMK erstmal recht: lange periodische piepstöne heisst in den meisten fällen, dass der Arbeisspeicher ein problem hat.
manchmal steckt er einfach nicht richtig, oder mal n anderen slot ausprobieren.

zu pc2: klingt nach nem krzschluss auf der platine (ohne Garantie!) sind die abstandshalter zwischen mainboard und gehäuse drin? hat ne schraube irgendwo kontakt? zur not alle komponenten ausm geäuse raus, und mal alles ohne gehäuse anlaufen lassen.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen