Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

thx! cm Christoph Maus
Dr. Hook Christoph Maus „Wo bekomme ich ne Tastatur für's 10-Finger-System her?“
Optionen

Hi,
mir ist ebenfalls ein Rätsel, warum es zum 10-Fingerschreiben eine geteilte Tastatur braucht. *Schulterzuck*
Soviel ich weiß, bezeichnet man derartige Tastaturen großartig als "ergonomische" Tastaturen.

Geschwindigkeit ist nicht von solchen Um-die-Ecke-Keyboards abhängig!
Eine frühere Mitarbeiterin von mir schaffte locker 350-400 Anschläge.
Mein Schichtführer beim Barras überforderte die damaligen Fernschreibmaschinen, - und die verkrafteten konstruktionsbedingt 420 Anschläge. Die Weltrekorde wurden früher auf IBM-Kugelkopfschreibmaschinen aufgestellt; über 900 Anschläge/Min.
Und das alles mit gerader Tastatur.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Logitech; Ergonomie Olaf19
Logitech; Ergonomie Turbo Lover
Logitech; Ergonomie Olaf19
Logitech; Ergonomie Turbo Lover