Hallo
Ich besitze noch ein Norton Antivirus 2000 (Version 6.10.20). Nun wollte (musste) ich mein Jahresabo für die Virenudates erneuern. Dabei bot mir Liveupdate nicht wie üblich einen Internetlink an sondern lapidar eine Telefonnr. hier in der Schweiz. Ruft man die an wird man nach Deutschland verbunden und hört sich nur Tapeansagen an. auch über eine Supportnr. hangelte ich mich nur durch Tapemenues. Norton Antivirus 2000 scheint seit Okt. 2001 nicht mehr unterstützt zu werden. Ich sehe mich genötigt auf Antivirus 2002 upzudaten.
Nun gibt es eine andere Möglichkeit wie einen universellen Freischaltcode oder dass man die Zeitlimite von einem Jahr für die Updateerneuerung irgendwo (z.B. Registry) rauslöschen oder manipulieren kann. Was Symantec da bietet ist meiner Ansicht nach Nötigung.
Vielen Dank für jede Hilfe und Grüsse
Ernst
Email: ezoller@swissonline.ch
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge
Hi !
Wieso sprichst du von Nötigung? Ist doch wirklich allüberall und jedem bekannt, dass man bei Norton immer nur für ein Jahr die Virenupdates beziehen kann und danach das Programm updaten muss. Wenn man das also vorher weiss, dann gibt´s meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten: Entweder man verzichtet auf das Programm und sieht sich nach einem anderen um, oder man ist damit einverstanden und datet kostenpflichtig up.
Übrigens hast du dieses "Problem" auch bei den meisten anderen Antiviren-Programmen....