hallo !
was bedeutet im geräte-manager unter "Festplattencontroller",
z.b."VIA Bus Master PCI IDE Controller" im
menü "Eigenschaften","Einstellungen","Dual-IDE-Kanaleinstellung",
"Standard","nur primäre...","nur secundäre...",keine...", b.z.w.
auf was wirken sich die einstellungen aus, und warum stellt "Windows"
nach einer neu-installation immer "Standard" ein ?
schon mal DANKE für die antworten..
mfg blaumann
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
die beiden kanäle sind gleich schnell, standart is genau so fix. es kommt nur sehr selten zu probs. mach dir mal keinen kopp.
jeder kanal is nur für ein IDE-Kabel (also auch port) im PC zuständig. ob man nun also einen oder beide kanäle aktiviert hat, is ergo wurscht. wenn man jedoch nur ein Laufwerk ( wer hat das schon?) im PC hat, kann man sogar den unbenutzen deaktivieren.
ums einfach zu sagen: wenn ein LKW keine ladung hat, brauch er die zusätzliche Achse auch net herunterklappen und benutzen. er is abba immer gleich schnell. ob nun michelin oder goodyear auf den reifen steht is auch wurscht, da er bei 90Km/h (=UDMA100 oder 133) abgeriegelt wird.
MFG IVI
