Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Überbrennen mit "normalem" Brenner möglich??

WildRover / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es möglich, mit einem etwas älteren 4-fach (bzw. ev. auch mit einem 8-fach) Brenner mehr als 700MB auf einen entsprechenden Rohling zu brennen, z.B. 710 MB oder so??
Bzw. wenn das geht - können dann wie damals bei den Disketten unter Umständen beim späteren Abspielen so etwas wie "Lesefehler" auftauchen??

Danke für eure Hilfe!

MfG

WildRover

Gabe WildRover „Überbrennen mit "normalem" Brenner möglich??“
Optionen

Hi!

Sag mal die genaue Geschwindigkeit bzw. Typenbezeichnung deines Brenners

10 MB mehr sind oftmals problemlos möglich, darüber hinaus kann es jedoch Schwierigkeite gebe. Wie schon gesagt wurde, kann es im überbrannten Bereich Lesefehler geben, da die Qualität zum Rand hin schlechter wird.

Hatte auch schon den Fall, das z.B. CD-Player von Pioneer Lieder im überbrannten Bereich net mehr ganz abspielten.

Bye
Gabe