Hi,
KEINESFALLS irgendwelche Adern ohne Widerstand gegen Masse!!!!!!!!!
Das wäre das Ende des Netzteiles. Satter Kurzschluß wäre das!!!
Unter Vorlast versteht man einen ohmschen Widerstand. Dieser muß in seiner Größe (I=U/R) und natürlich auch in seiner Belastbarkeit (P=U*I) entsprechend ausgelegt sein. Kennst Du niemand der sich da auskennt und Dir helfen kann? Bei den Widerständen kommen da ganz ordentliche Brummer zustande, die dann auch ganz schön warm werden.
Es ist kein Problem die Werte auszurechnen und die entsprechenden Teile im Elektronikladen zu kaufen. Kostet auch nicht die Welt. Aber das Ganze muß dann ja auch noch einigermaßen fachgerecht angeschlossen werden. Ohne Löten wird das nicht zu machen sein. Allerdings traue ich der ganzen Sache allmählich nicht mehr über den Weg. Du solltest jemand hinzuziehen der messen kann und der feststellt, ob evtll. nicht doch bereits Spannung auch ohne Vorlast anliegt. Womöglich gehört das NT doch zu der ersten Gruppe der von mir beschriebenen Geräte.
Ich weiß ja nicht, was Du an das Zusatznetzteil alles anschließen willst, aber es wäre denkbar, daß der Stromverbrauch dieser Komponenten bereits als Last ausreicht und gar keine zusätzlichen Widerstände erforderlich sind. In jedem Fall aber werden derartige Spielchen immer auf's Ausprobieren hinauslaufen.
cu
Dr. Hook