Hallo!
Ich habe da folgendes Problem: Wenn ich auf mein Wechselfestplattenlaufwerk SyQuest 200 MB Daten kopieren will, meldet mein Windows XP x-Mal die Warnmeldung "Windows - Datenverlust beim Schreiben". Nach dem Kopiervorgang schaue ich auf die Wechselplatte und siehe da: Alles ist drauf. Und wenn ich von der Wechselfestplatte etwas kopieren möchte, dauert es irrelang. Habe schon alle möglichen BIOS-Einstellungen gemacht (Adaptec 19160). Der SyQuest hängt als einziges SCSI-Gerät am 50-pol. SCSI-Kabel und ist terminiert (1 Festplatte hängt am 68-pol. SCSI-Kabel, ebenfalls terminiert). Nun frage ich mich, ob jemand von Euch das gleiche oder ähnliche Problem hat?! Danke schon mal im Voraus!
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hallo mr_drehmoment!
Ja, das wars anscheinend, heute habe ich einen 2. 200er Medium bekommen und siehe da, keine Probleme! Anscheinend hat das Medium was gehabt, obwohl es neu war.
Warum ich des genommen habe?! Ich war einfach neugierig, wie die Dinger so sind. Irgendwie finde ich die "cool" die robusten Wechselplatten. Natürlich habe ich die nicht aus Spaß bei e-Bay ersteigert. Ich wollte eine Möglichkeit finden, wie ich am leichtesten die Daten zwischen dem Arbeits-PC, Internet-PC und Arbeits-PC in der Firma austauschen kann. Iomega Zip 100 habe ich vor langer Zeit auch mal gehabt, aber irgendwie war ich da nicht zufrieden damit. Vielleicht werde ich mir doch überall einen Brenner einbauen?! Mal schauen....
Wenn du Lust hast, können wir gerne mailen, bezüglich Datenaustausch, ... etc. fischer-junior@web.de