moin...habe oben beschriebenes board gekauft. ich kriege es nicht zum laufen....folgendes problem: nach dem starten (ram zählt durch, seek der bootlaufwerke) springt es unaufgefordert ins bios und bringt folgende fehlermeldung: THE SYSTEM INTRUDET, CHASSIS OPENED OR TEMPERED BEFORE.PLEASE CHECK THE SYSTEM. hmmmm ich habe zur zeit
nur den RAM´(512 DDR) , den Prozessor plus lüfter und ne Grafikkarte drin.
aber auch als ich ein bootlaufwerk einbaute, war die gleiche fehlermeldung. die temp des lüfters ist immer so um 40 grad (cpu). der jumper "chassis" ist werksmäßig nicht besetzt. das gleiche trat auch auf, als ich alle laufwerke (richtig) anschloss. komme nicht mehr weiter und werde das board bald aus dem fenster werfen.....also helft mir.....bitte...
achso....der lüfter ist auch richtig angeschlossen. das bios zeigt
mir die temp und umdrehung an. auch die defaulteinstellung brachte
nichts. cpu und alles richtig eingestellt.
danke
asenkopp
Allgemeines 21.934 Themen, 147.375 Beiträge
Hi asenkopp,
ich habe die Fehlermeldung einfach mal in google eingegeben und folgenden (englischen) link gefunden:
http://www.digit-life.com/ubb/Forum3/HTML/000058.html
Du bist offensichtlich nicht alleine mit Deinem Problem...
Probier´s halt mal aus, beim booten gleich mit der Entf-Taste ins Bios zu springen, bevor der Rechner das von sich aus tut.
HTH & Gruß greg
