moin...habe oben beschriebenes board gekauft. ich kriege es nicht zum laufen....folgendes problem: nach dem starten (ram zählt durch, seek der bootlaufwerke) springt es unaufgefordert ins bios und bringt folgende fehlermeldung: THE SYSTEM INTRUDET, CHASSIS OPENED OR TEMPERED BEFORE.PLEASE CHECK THE SYSTEM. hmmmm ich habe zur zeit
nur den RAM´(512 DDR) , den Prozessor plus lüfter und ne Grafikkarte drin.
aber auch als ich ein bootlaufwerk einbaute, war die gleiche fehlermeldung. die temp des lüfters ist immer so um 40 grad (cpu). der jumper "chassis" ist werksmäßig nicht besetzt. das gleiche trat auch auf, als ich alle laufwerke (richtig) anschloss. komme nicht mehr weiter und werde das board bald aus dem fenster werfen.....also helft mir.....bitte...
achso....der lüfter ist auch richtig angeschlossen. das bios zeigt
mir die temp und umdrehung an. auch die defaulteinstellung brachte
nichts. cpu und alles richtig eingestellt.
danke
asenkopp
Allgemeines 21.935 Themen, 147.376 Beiträge
Ich kenn das Board zwar nicht, aber evtl. liefert dein
Prozzie-Lüfter kein Tachosignal, oder dreht zu langsam.
Bei meinem SOYO Board gibt´s ne Bios - Option die man erst
deaktivieren muss, ansonsten schaltet der Computer ab,
wenn das Tacho-Signal fehlt.
Da die neuen Asus Boards diese Overheat Protection haben
könnte es natürlich auch mit der Temperaturdiode des
Athlon XP zusammenhängen, aber da hab ich leider keinen
Schimmer.
cu swiftgoon
