Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Dialer unbedingt nötig ???

Michael-2712 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe mal \'ne Frage: Brauchen die Betreiber von Webseiten unbedingt Dialer um die Leute abzuzocken oder geht das auch irgendwie anders? Diese Frage warf sich mir auf, als ich den "0190 Warner" bei mir installiert habe und mich fragte, ob ich durch ein solches Programm 100%-igen Schutz vor Abzocke habe.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 Michael-2712 „Dialer unbedingt nötig ???“
Optionen

Manche Dialer erkennen auch die Warnprogramme und deaktivieren diese. Ein besserer Schutz ist, die 0190- und sonstigen teuren Telefonnummern bei der Telekom sperren zu lassen (kostet 8 Euro). Dazu noch eine Obergrenze bei den Telefonkosten festlegen (ebenfalls beim rosa T). Ganz sicher gehst du mit DSL, sofern kein zusätzliches Modem angeschlossen ist. Hatte auch mal einen Dialer, aber noch! können die über DSL nicht rauswählen.

bei Antwort benachrichtigen