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EXCEL 2000: Summierung von Werten nach Kategorien

Anonym / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

guten tag allerseits.
ich habe folgendes problem. ich muss eine einnahmen-ausgaben tabelle erstellen, in der gewisse ausgaben, bzw. einnahmen summiert werden sollen. diese werte werden kategorien zugewiesen. zb. fachliteratur = F. am ende sollen dann alle ausgaben für fachliteratur summiert werden.
wie kann ich also, wenn in einer zelle ein F steht und daneben der €-wert, alle €-beträge für alle F summieren?
ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch einen tip steckt. vielen dank - stefan.

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Anonym Nachtrag zu: „EXCEL 2000: Summierung von Werten nach Kategorien“
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tag borlander.
danke für deine lösung. leider ist sie für mich nicht praktikabel, da das ganze nicht in mein layout reinpasst und dieses aus verschiedenen gründen nicht zu ändern ist. trotzdem vielen dank, es ist auf jeden fall eine ausgezeichnete denkanregung.
mittlerweile habe ich eine makrolösung - wenn jemand daran interesse hat oder ein ähnliches problem hat, kann ich sie gerne verschicken; einfach 'ne nachricht posten.
klar schöne wäre natürlich 'ne formellösung; ich bin auch immer noch interessiert. wenn also jemand 'ne idee hat: her damit.
beste grüße, stefanempunkt.

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